Simson drosseln? in 5 Minuten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin :b_dance: ,
    Mein Kumpel (mit Führerschein klasse M bis 45Km/h) hat auf seiner Simson ein 60/4 (bringt ca. 85Km/h) so un nu wollte er von mir wissen wie man die drosseln kann (aber nur für 5 min :thumbup: also z.B. bei einer polizeikontrolle), ich hatte eher gedacht Elektronisch (der hat ne vape drin) vieleicht geht es so oder ein splint im Gasgriff das du nur noch halbso viel gas geben kannst :biglaugh:
    Naja geht das drosseln überhaupt???
    Wenn ja wie :thumbup: ?( ?(

Danke schonmal im voraus

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

Edited once, last by huj ().

• Moinmoin!

Meine mich entsinnen zu können das es diese Frage schon oft gab!
    Aber will mal nicht so sein. Also es gibt elektronische Maßnahmen euer Problem halbwegs zu lösen!

Baut euch einfach einen Drehzahlbegrenzer nach folgender Anleitung: LINK

Aber ich möchte nur sagen, dass das fast jeder Polizist merkt, da man Zündaussetzer hört.
    Eigentlich ist sowas aber doch unangebracht. Wenn man etwas Illegales gemacht hat sollte man doch wenigstens dazu stehen und es nicht noch vertuschen :erwachsen:
    Denn bei dem kleinsten Verdacht bringt die Polizei die zum TÜV und der Prüfer nimmt sie ausseinander und das wird richtig teuer :i_troest:

MFG

blue_sl1

• So siehts aus. Drehzahlbegrenzer dürfte jeder Polizist im Schlaf erkennen, wenn er einmal den Gashahn hochdreht. Sowas hört man.

Einzige maßnahme, die mir jetzt so im Stehgreif einfällt, wär ne Art Drossel, die den Ansaugluftkanal vershcließt. Weniger Luft, weniger Leistung, weniger Geschwindigkeit. Könnte jedoch beim Starten zu Problemen führen, da das Gemisch dann zu fett sein müßte.
    Man könnte ja auch ne Art Ventil einbauen, was zwischen Vergaser und Zylinder öffnet und so weniger Sprit in den Brennraum läßt. Dürfte aber zu sehr auffallen und auch Leistungseinbuße im Normalbetrieb geben.

Eine feine Art wäre vielleicht, den Zündzeitpunkt auf Spät zu verstellen. Wenn fast auf OT gezündet wird, dürfte nicht mehr so viel Leistung rauszuholen sein. Aber ich glaub nicht, daß man das bei einer 0815 Vape machen kann. Wäre dann so ne Art ChipTuning, nur halt andersrum ;)

• wie man die drosseln kann (aber nur für 5 min :thumbup: also z.B. bei einer polizeikontrolle

Lol....in 5 Minuten. Da muß der Polizist aber viel Zeit haben wenn du dem erklärst:"warten sie mal 5 Minuten hinter ihrem Auto, ich komm dann wenn ich soweit bin"
    Soll der solange 2-3 andere raus ziehen ??

Hättest ne schöne, alte DDR E-Zündung würd ich sagen die Schraube für die Einsatzdrehzahl am Steuerteil verdreht. Glaube gegen Uhrzeigersinn läuft sie nur untertourig, ist dann auch wie ne Drossel.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!