MZ IS BACK!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Natürlich kein MZ Motor, wer soll den bezahlen ? Wo der Motor herkommt, ist doch letztendlich scheissegal. Es ist aufjedenfall ein sehr Standfester Motor und gut für die Maschine geeignet.


    Und zum Thema "Klobig". Das Ding ist kein Sportgerät, sondern zum "gemütlich mal ne Runde drehen" oder zur Arbeit fahren gebaut. Da braucht man kein Geschoss.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Eine der besten Nachrichten seit langem..


    Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass Audi sich mal an einen ihrer 4 Ringe erinnern sollte,
    denn hätts bei MZ vllt. auch für die Lizens von der 1000er gereicht ;)


    Viele Grüße


    huj

  • Wo ist das Problem ? MZ hat doch die 660er SuperMoto (aka Baghira/Mastiff) 660cc, 50PS, 1Zyli.


    So eine soll nächstes Jahr hier auch Einzug halten ...


    Du hast recht :rolleyes: ! Ich habe mir die gerade nochmal angeguckt...hatte ich garnicht in Errinerung :thumbdown:


    Die ist Klasse, wenn ich mal den A hab udn genug Geld wär das schon ws tolles :thumbup: ! Aber erstmal wirds dann denk ich aus Geldmangel eine Sm125, welche aber auch total toll ist :monster:

  • ja, nur nicht jeder möchte ne Enduro oder SuperMoto fahren. soll auch leute geben, die Bikes ala Honda Hornet oder Suzuki Bandit oder MuZ Skorpion bevorzugen ;)

  • Hey das ist ja mal ne gute Nachricht....aba ich habs ja von Anfang an gesagt*ggg*
    Hoffentlich gibts dann auch wieder Teile für meine Kiste....


    Liebe Grüße Steffi :b_wink:

    Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!



    Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?


    Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.


  • Zitat:
    "Und zum Thema "Klobig". Das Ding ist kein Sportgerät, sondern zum
    "gemütlich mal ne Runde drehen" oder zur Arbeit fahren gebaut. Da
    braucht man kein Geschoss."





    die kundschaft will aber nen geschoss oder was was so aussieht das ist das problem

  • DAS sind doch mal gute nachrichten :thumbup: jetzt muss nur noch simson wiederbelebt werden :thumbup:


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Soweit ich weis werden die neuen eigentümer zuerst möps aus fernost mit MZ label vertreiben,
    ich sach ma die himmelsrichtung stimmt schon....


    ich erinnere mich genauso daran das die entwicklung weiter gehen soll, auch richtung zweitakter...
    oder zumindesst die neuesten weiter zu nutzen.


    Selbst was neues zu entwickeln wird erst möglich wenn geld in die kassen kommt...
    eifach so ne neu emme zu entwickeln halt ich für schwachsinn. Erstma muss der name wieder
    ins gespäch kommen. Aber grad in Kriesenzeiten is nen Möp mit "deutschen wurzeln" ein produkt
    das sich mit dem richtigen konzept verkaufen ließe.

  • falsch :b_wink:


    es werden keine chinaroller mit mz logo verkauft, es werden teile in china gefertigt aber immernoch in zschopau montiert, und nur mal so am rande, auch bmw fertigt seine teile mittlerweile in china, gerade für die neue 800er 2zylinderserie

  • Leider hatte MZ den gleichen Anfangsfehler gemacht wie Simson, alte Teile gemixt mit optischen und technischen Verschlimmerungen. Damals tiegerte ich gleich zu MuZ, die 500'er Country in schwarz mit gelben schnörkel sollte es sein. Nun jut, Rahmen erinnerte stark an die ETZ250, nur das der Hauptrahmen den Öltank beherbergte und Billstein Stoßdämpfer verbaut waren. Bremsen, mickriger Kettensatz, fast wie die ETZ. Darunter befand sich der 500'er Rotax den KTM wegen anfälligkeiten und zu hohem Gewicht ausrangierte, lief vorher unter der GS500 und GS600. Der Auspuff sah merkwürdig aus, alles andere als modern. Ist ja auch nicht der Pungt, aber das er mir 3x abgerissen ist am übergang zum Endpott. Durch die Vibrationen riß ständig der Ansaugkanal aus Gummi ein. Der Zahnriemen sollte alle 12TKm neu, die Zähne waren regelmäßig nach 6TKm weg. Einmal hatte ich den Jackpot, Ventile gerade unten, Riemen gab auf und der Kolben gab denen ein's auf die Mütze ;( 1000,-DM Reparaturkosten ! Der mickrige Kettensatz hielt trotz schmächtigen 34PS tapfere 4-5 TKm, bis ich nach Händlerabklappern mit den Kettensatz in der Tasche beim Ducati-Händler ähnliches fand. Waren von der 888'er und 3 Nummern größer, dank Dreh- und Fräßbank auf Arbeit wurde Kettenblatt und Ritzelaufnahme passend gemacht und hielt die restlichen 20TKm bis zum Verkauf. Ja dann noch sämtliche Ölverlußte an den unterschiedlichsten Stellen, Vibrationsrisse hier und da... Ende vom Lied in den 2,5 Jahren bin ich etwas über 1 Jahr gefahren, den Rest stand sie zur Reparatur. Mein MZ-Händler bestätigte mir diese Vorfälle, ob Country, Fun, Tour oder Classic, alle hatten fast gleiche Technik und kamen ständig zur Reparatur. Skorpion hatte ebenfalls schlechte Noten in Test's, überall Rost, lahmer Yamaha-Motor....passte nicht zum sportlichen Aussehen. Die Kunden waren verärgert und blieben fern. Mein Händler gab auf und machte nur noch mit Suzuki und DDR-Simson's/MZ's aufarbeiten/Verkauf weiter. Die ersten vernünftigen Mopped's waren die Mastif und Baghira, leider zu spät, MZ hatte seinen negativ-Stempel weg. Ich stieg auf Yamaha FZR1000 EXUP (gebraucht) um, die MZ stand eh mehr als sie fuhr. Traurig, aber das war mein erster und letzter Versuch mit den neuen MZ's.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • also in richtung 2 takt wird bestimmt nicht mehr weitergeforscht, obwohls recht schade ist, aber die 2 takter sind einfach zu umweltunfreundlich.
    zu mz, wenn ich das geld hätte stände bei mir ne 1000s, die find ich recht geil und ist mal ne seltenheit, hab die bis jetzt noch nirgends auf der straße hier gesehen

  • @ sven-r:


    dann bist du wohl leider noch keine der neuen 125er die seit 2000 sehr erfolgreich sind gefahren, ich hatte selbst eine und die hat mittlerweile bei meinem nachfolger 35000km auf der uhr und macht keine probleme, und auch die 125er von meinem vater macht mit ihren 24000km keinerlei probleme.


    und zur qualität musst du mal den motorraddauertest 50000km lesen da belegt die 1000er immernoch den 3. platz :b_wink:


    also meiner meinung nach sind die modelle ab 2000 qualitativ alle sehr gut und nicht mehr vergleichbar mit deiner 500er mir rotaxmotor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!