MZ IS BACK!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • is schon ne klasse sache. um die 1000er ist es jedoch auch sehr schade, ist ein sehr feines motorrad.


    und endlich leute, die was von motorrädern verstehen, und kein malayischer mischkonzern mehr :thumbup:

  • um die 1000er ist es richtig schade das stimmt aber ne 1000er is einfach nur nen prestigemotorrad und nichts um geld zu verdienen, auch ne r2 oder gsx r1000 spielt nicht das große geld in die kassen sondern kleine brot und butter motorräder/roller


    hab mal gelesen mz hat 20mio allein für die motorentwicklung vom 1000er ausgegeben, aber sie hat halt nie den erwünschten umsatz im verkauf gebracht

  • die 1000er ist ein TOP Motorrad, jedoch hat der Name dafür gefehlt. neben ner 500er/600er Straßenmaschine und den 125ern hätte sie funktionieren können. aber die Lücke zwischen 125 und 1000 kubik ist ja nunmal sehr groß.

  • ja es war ja auch geplant den 1000er mal zu halbieren zu nem 500er einzylinder aber da hat man ja dann die entwicklungsabteilung geschlossen also aus die maus und das die lücke zu groß ist stimmt nun mal


    aber auch die 125er ist ein top motorrad, wo sonst in der klasse findet man stahlflexleitungen, 4ventile und 2 oben liegende nockenwellen.


    also meine sx wird jetzt 8jahre alt und hat gut 24tkm auf der uhr, einzige probleme waren mal die blinker die nicht wollten, lag an nem bruch im kabelbaum und ansonsten läuft die super

  • Das Problem bei MZ ist und bleibt die Werbung. Was niemand kennt, kann auch niemand kaufen.


    Hier in meinem Ort gibt es zwei neue MZ Baghira. Aber wer hier im Westen weiß schon, dass es MZ überhaupt noch gibt ? Wenn man hier wen fragt, heißt es: "MZ, bauten die nich diese kleinen DDR 2T Motorräder ? Die sind doch bestimmt mit der DDR draufgegangen.".

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • ich kann mich noch an ne Werbung in der Bikerbild ( mopped) erinnern. drauf war die 1000SF auf dem hinterrad. dazu das zitat: es muss ein ruck durch deutschland gehen.


    schade, find ich nirgendwo mehr :(

  • ist und bleibt? erst abwarten was jetzt daraus wird...nat stimmt es dass sie nicht bekannt genug sind aber ich hoffe jetzt auf besserung beim thema vermarktung

  • MZ wurde gerettet :b_dance:


    Die MZ´s sind einfach total schön vom Disign und haben den großen Vorteil das sie keine Japanischen Reiskocher sind :a_bowing:


    Ich muss euch auch recht geben! Eine schöne Maschiene mit 500ccm wär echt Klasse (auch für den Einsteiger) :thumbup:


    Wollen wir mal sehen was das gibt :S


    MFG


    blue_sl1

  • Wo ist das Problem ? MZ hat doch die 660er SuperMoto (aka Baghira/Mastiff) 660cc, 50PS, 1Zyli.


    So eine soll nächstes Jahr hier auch Einzug halten ...

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • schön das es mit mz weiter geht :thumbup: nur schade das es mit simson zu ende ist ;(

    All ihr Simsons im Himmel
    vergebt uns unsere Gashand
    so auch wir euch vergeben eure Ausfälle.
    Geheiligt werde deine Power
    deine Geschwindigkeit komme
    wie im Himmel
    so auch auf der Erde.

  • wo das problem bei der 660er ist?


    ist zwar nen klasse motorrad, standfest und qualitativ auf ganz hohen niveau und meiner meinung nach bis modelljahr 2003 noch mit dem "kürbis" vollkommen auf augenhöhe dann ist ktm davon gezogen...probleme: kein mz motor sonder yamaha und zu schwer und globig(im vergleich zur den mitbewerbern)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!