Duo Fahrwerk

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Mal ne frage an die Duofahrer, mein Duo fängt ab ca 45 kmh an zu Schwimmen und traue mich kaum schneller zu Fahren weils zu unsicher ist. Ist das normal oder liegts an der Spureinstellung??

• ich weiß zwar noch nicht sooo viel vom duo, aber ich glaube daß das mit dem lenk-seilzug und dem lagerspiel der lenkung zu tun hat. zieh mal die lenkerlager nach, daß die kein spiel mehr haben (lenkung muss trotzdem leichtgängig sein!) und dann stell mal den seilzug der lenkung so ein daß der straff sitzt und du das rad vorne nicht mehr hin und herwackeln kannst.

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• beides?

wenn ja, dann würd ich als nächstes schlag in den felgen vermuten. nimm mal alle räder raus und prüf die auf schlag (alte achse durchstecken und mal tüchtig drehen lassen). wenn schlag, dann rausholen. wenn kein schlag, mal auf lose speichen kontrollieren und diese nachziehen. wenn du speichen nachziehst, dann dreh nicht eine lose speiche bis fest und dann die nächste, sondern erstmal alle losen speichen lokalisieren und dann alle losen speichen erstmal ne halbe umdrehung festmachen und dann neu lose speichen suchen. dann wieder ne halbe umdrehung und so weiter

cya v3g0

3d1t: was ich grad in nem andren thread noch gelesen hab: check mal die silent-lager deiner schwinge vorne, ob die ausgeschlagen sind. die lager sitzen hinterm rad kurz vorm ende des vorderradschutzbleches

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Einmal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks ()

• Kontrolliere die Spurstangenköpfe der Lenkstange und den Lenkungsdämpfer Zug wenn der zu lasch ist hast du auch ein Schwimmen.

grüße alex

Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!