Spachteln oder Zinnen vor dem sandstrahlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe die Gelegenheit meine Teile in nem Betrieb erst Strahlen zu lassen und danach Pulverbeschichten zu lassen, das ganze kostst mich nen Brühwürfel( Kiste Bier)

Hab an nem Tank paar kleine Dellen, die ich worher gerne ausbessern würde.

Also wenn ich den Lack an der stelle wo die Dellen sind mit dem Igel wegschleife könnte ich ja eigetnlich normale Spachtel draufmachen. Jetzt will ich nur wissen ob das nach dem Starheln dann auch noch drauf ist oder ob das gespachtelte dann rausfällt.

Wenn ne müsste ich ja verzinnen, aber das stell ich mir schwieriger vor als das spachteln, hab bis jetzt nur Umgang mitn Lötkolben gehabt.

Wollt gern wissen wie ich mit den Dellen verfahren soll.

Also die Dellen müssen aber wenn dann vorm Strahlen rausgemacht werden.

• trotzdem müsste es Vorher Gestrahlt werden..
    denn das strahlen Hällt kein spachtel aus..

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• kommt drauf an mit was gestrahlt wird. verzinnen hält zwar stand, aber die oberfläche sieht bescheiden aus danach. sag denen daß du erst strahlen willst, dann dellen rausholen und dann erst pulvern willst. alles andre is schwachfug und sieht bescheiden aus...

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• In Frankfurt/ Main gibt es Firmen die nennen sich Beulen Docktor.Die holen Beulen raus ohne den Lack zu beschädigen.Frag doch mal bei Dir im Google nach so etwas.Wenn die Beule raus ist kannst dann Sanden und beschichten.Volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!