Rahmen noch zu retten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :)

Einmal editiert, zuletzt von harz72 ()

• 100% hinbekommen wirst du den höchstwahrscheinlich nich... aber bevor du den wegschmeißt: ich würd den gerne nehmen, um mir nen eigenen Rahmen für ein Gefährt zu basteln ;)

• typen schild am rahmen abmachen neuen rahmen bestellen und alles wieder dran schon ist simme wieder wie neu

• richtig die rahmen meine ich sind blanko muss mann selber rahmennummer rein machen

• kosten aber ne menge asche... muss jeder fürsich selbst wissen! Ich würd den Rahmen entsorgen und mir nen gebrauchten kaufen.

• Hab hier noch eine alte Simson S51N/E

achja ein Originaler Enduro Rahmen ist das aber nicht hat wohl mal einer ne Halterung für die Streben drangeschweißt 8o

Mfg.Kenny106

• das sieht aus als ob blos die Lagerschale vom Kugellager kaputt ist die kann man Neu kaufen!

vergiß es. das rahmenstirnrohr wurde mit verbogen und im untersten teil ist es höchstwahrscheinlich auch gerissen. desweiteren wird mit genau so hoher wahrscheinlichkeit der rahmen zum einen in sich verdreht und zum anderen im vorderen teil verbogen sein, jedenfalls nach dem 2. bild zu urteilen, wo es die gabel ja recht tüchtig zerledert hat. zudem sieht man daß der lenker aus seinen halterungen gebrochen ist!.

und eins kannste mir glauben: wenn es den lenker aus seinen halterungen reißt und die gabel derart zermatscht aussieht, dann ist der rahmen zu 100% hin. hab schließlich selbst schon nen unfall gehabt, wo mein rahmen schrott war danach. und da waren gabel und lenker heile gewesen...

den rahmen würd ich höchstens noch als als grundlage fürn funbike-umbau nehmen, der nur ab und zu mal auf shows rollert

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• :)

2 Mal editiert, zuletzt von harz72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!