S51 B Läft im standgas gut, nimmt aber kein gas an!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin

Da heute schönes Wetter ist, dachte ich mir mal fährste mal ne runde ,1 mal nach winter. (Fahre eine S51 B E-zündung)

ca. 45 min gefahren und alles war in ordnung, simme lief echt gut.

Dann fahre ich auf die tankstelle rauf, habe den luftdruck getestet und wolte weiter.

Also bin ich von der Tanke runter und nach 20 m kam die nächste rote ampfel, ganz plötzlich wollte die simme aber einfach nicht mehr los fahren.

Zu erst dachte ich, ich wär im 3 oder 4 gang beim anfahren, aber nein ich war im 1. Es war absulut keine leistung mehr vorhanden!

Rechts rangefahren und geguckt, benzin war genug drin und lief auch in vergaser, sprich nichts verstopft. Sie lässt sich im standgas wunderbar starten doch sobald man gas geben will kommt einfach nichts. Sie dreht einwenig hoch aber auch nur minimal und geht dann aus wenn ich weiter am gashahn drehe. (im standgas läuft sie super)
    Und im kalten zustand dreht sie auch ein wenig hoch und lässt sich mit 20 kmh fahren. Doch sobald sie war ist das gleiche prob.

Mein erster gedanke war, dass keine kompression vorhanden ist. Doch Kicker lässt sich auch nicht mit der hand runterdrücken(geht schon aber nur mit viel kraft)

Jmd ne idee was es sein könnte?

• ich dächte das könnte an der leerlaufgemischschraube liegen. meine karre hatte das die tage auch erst, ich also sie bissl gedreht und siehe da, sie will wieder gas annehmen. ach ja ich hab gelesen das soll man, wenn man die dreht erst 2 min nachn start machen, da sich dann das gemich neu reguliert als am start.

hoffe es wars ;)

• vergaser ist perfekt eingestellt!

Lief ja auch alles super bis ich von der tanke runter gefahren bin

ich werd trotzdem mal gucken ob die schrauibe vlt raus ist oder ähnliches

• Bautenzug putte? :huh:

edit:
    Ooh, doch nicht.

Hmm hört sich aber schon nach Vergaser an...aber dass sie in einem Moment noch lief und dann auf einmal nicht mehr so wirklich, ist komisch.

Sie ist fertig! =)

KR51/2L !

• soo heute den ganzen tag gebastelt und alles mögliche ausprobiert.

Nun kann ich das problem aber genau schildern

Startet man sie kalt, läuft sie auch aber mit sehr wenig leistung, sprich ich komme nicht über 40.
    Je wärmer sie wird desto weniger Leistung ist vorhanden, dass geht bis zum stillstand wo sie dann nur noch im standgas läuft.

folgendes habe ich gemacht/nachgeguckt

-wellendichtringe sind dicht!
    -Auspuff ausgebrannt
    -Zylinder runter genommen und begutachtet aber alles heil und dicht
    -Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, schwimmerstand gemessen(ok)
    -Benzinhahn zerlegt und gereinigt
    -Benzin gewechselt
    -benzinfilter gewechstelt

was mir noch aufgefallen ist, dass der auspuff manchmal pfeift als würde starker druck entweichen wollen ?!
    Mein verdacht liegt jetzt also bei der kompression, dass die flöten geht.
    was wäre hier dann angebracht? zylinder aufs nächste maß schleifen lasssen+ neuen kolben?

bin für jede hilfe dankbar
    will endlich wieder fahren!!!!!!!!!

• so problem gefunden, vlt hilfreich für leute die das selbe haben.

Lösung:

Auspuffendtopf war total dicht!!!

Schnell den von papa's schwalbe drauf und zack läuft wie ne 1. zieht wieder perfekt abis 65 durch

• Hallöchen alle zusammen. ;)
    Ich habe auch ganz ähnliche Probleme wie oben beschrieben,bin vorgestern 3 mal liegen geblieben.
    Im kalten Zustand gibt es keine Porbleme, nur sobald sie warm ist geht sie aus.
    Zuerst dachte ich das kein Benzin mehr ankommt, aber das war nicht der Fall.
    Beim Fahren merkt man es genau, dass dann keine Leistung mehr kommt,und sie kein GAs mehr annimmt.Dann rollt sie regelrecht aus und "röhrt" beim Gas geben aus dem letzten Loch.
    Dies ist dann immer in kürzeren abständen aufgetreten,wenn sie dann aus ist, habe ich auch kein Standgas weiter und muss den passenden moment abwarten bis sie GAs annimmt.
    Es scheint auch so als ob sie beim ausgehen keine kompression mehr hat.Dann schafft sie nur noch 50 und fällt runter bis auf 40 , 30 und rollt aus.
    Eine neue kerze ist schon drinne also der Wärmewert der kerze kann es nicht sein.
    Vor dem Anmelden im März wurde der Vergaser gemacht, und da wurde das plättchen der nadel tiefer gestellt damit sie fetter läuft.Aber danach bin ich mehrmals ohne Probleme gefahren. Die kerze war verrußt aber in der Mitte braun.
    Gestern habe ichs nochmal versucht da ging sie am ende gar nicht mehr an. :wacko:

Sollte ich das Plättchen wieder auf die alte position setzen? und kann es denn daran liegen oder gibt es andere gründe?

(der ausuff ist nicht zu, und der vergaser ist bis eben auf das Plättchen ordentlich eingestellt und sie lief ja auch davor schon ganz gut.)

Vielen Dank schon mal.....ich hoffe die Beschreibung kann helfen

• Also... wenn der Sprit läuft, der Gaser gast, die Zündung funkt und der Auspuff qualmt
    würd ich mir mal die Simmerringe angucken...

Mein Mopped ist GewohnHeizSache

Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....

Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

• Oki, werd i mal schauen, hab leider erst morgen zeit zum bauen, aber erstmal danke für den tipp.
    Meld mich dann nochmal wenn es immer no net klappt und moped weiter meckert. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!