moin moin leute,
ich habe mich nun, da ich wieder zeit hatte, mal ein stündchen weiter mit meiner neuen (alten) schwalbe befasst und mir ist aufgefallen, dass unterm motor, bzw. unterm Ständer ne richtig richtig dicke, schmandige ölschicht ist. ich habe dran gerochen und festgestellt, dass es sich nur um öl (also kein benzien oder so,), mit natürlich dem dreck, der von unten hoch geschleudert wird (und das ist da iwie ne ganze menge) handelt. Sind bei mir irgendwelche Dichtungen kaputt oder ist das relativ normal? wenn was defekt ist könnt ihr mir erklären, wie ichs repariere? als ich die mittlere motorabdeckung abgemacht habe, habe ich festgestellt, dass bis auf den üblichen dreck und die kleine ölschmierschicht eigentlich alles recht "sauber" ist.
so und da das wetter ja noch nicht ganz so gut ist habe ich ja noch zeit meine schwalbe schön fahrbereit auf zubereiten... was sollte ich den bevor ich richtig starte an meiner schwalbe alles überprüfen, bzw. einstellen? ich denke mal bremsen, licht. profil... was noch alles?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meine fragen sind nicht zu verwirrend
es wäre nett wenn ihr mir lösungsansätze schreibt immer genau zu erklären wo sich das teil um das es geht befindet und wie es aussieht, da dieses gebiet für mich neuland ist...
danke im vorraus und einen schönen abend an alle ![]()