Hab heut meine neue Ladespule gekriegt und glei ma so widerstand gemessen. 550 Ohm. Ok. Dann hab ichse eingebaut und dann haben die misstdinger nur noch um di 50 ohm. Die alte angebliche defekte hatte ausgebaut dann auch 550 ohm. Also irgendwas stimmt da net oder??? Bitte schnell helfen!!!!!
E-Zündung will nich!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Na dann hast du auf dem Kabel irgendwo einen Kurzschluss!
Mal das Kabel durchklingeln.
--
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut! -
Warum machst auch son scheiß, Unterbrecherzündung ist das beste was giebt, wenn die mal nicht geht, kann nur die Spule in der Grundplatte oder die unterm Tank, Kondensator oder eine Verbindung nicht hinhauen.
Bei elektronik siehst ja selbst, weiß man es nie.
Würde nie umbauen und wenn Simson dann mit Unterbrecher.
Und mein Unterbrecher macht mit mir auch jährlich 20.000 - 30.000 Km ohne Probleme mit.(bis auf gelegentlich nachstellen aber das sind nur 2 aktionen mit dem Schraubendreher.)
Viel spaß beim weiter rum-quelen.
-
Warum machst auch son scheiß, Unterbrecherzündung ist das beste was giebt, wenn die mal nicht geht, kann nur die Spule in der Grundplatte oder die unterm Tank, Kondensator oder eine Verbindung nicht hinhauen.
Bei elektronik siehst ja selbst, weiß man es nie.
Würde nie umbauen und wenn Simson dann mit Unterbrecher.
Und mein Unterbrecher macht mit mir auch jährlich 20.000 - 30.000 Km ohne Probleme mit.(bis auf gelegentlich nachstellen aber das sind nur 2 aktionen mit dem Schraubendreher.)
Viel spaß beim weiter rum-quelen.
-
Ja danke für die tolle hilfe du spassti!!! Also es is auch so, dass wenn ich vom ende des kabels, das von der ladespule kommt, und zur der Gp den durchgang messe sins dann wieder 550 ohm. also irgendwie weiß ich echt net weiter!!! es is auch so wenn ich am ST spannung messe, kommt absolut nix an. auch nich an dem kabel zur nr 14!!!!! NIX!!! Hab auch ma von den lötpunkten aus bis zum kabelende gemessen und die ham alle um 0,7 ohm!! Heißt dass alle guten durchgang haben! HELP!
-
also ich hätte die unterbrecherzündung auch nicht gewechselt solange sie noch funktioniert . . .
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!
-
Sie hatte paar macken. Und jetz bitte keine dumme Kommentare mehr!!!! Ich will nur helfende Antworten, keine sinnlosen antworten die mich sowieso nich weiterbringen!
-
Also das rote Kabel am Baustein hat gegen Masse (kabel abgezogen) 50 Ohm?
an der Grundplatte sind es aber 500 Ohm?
--
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut! -
Nee guck ma. Wenn ich die Spule vonner Gp runter amch und dann widerstand messe ist der ca 550 ohm. Mach ich ie drauf und messe von GP zu Lötpunkt, isser ca 52 ohm. Mess ich aber vom roten kabelende bis GP isser wieder 550 ohm. Kann das net irgendwie die SM sein. Is doch alles so funktionstüchtig. Is sooo geiles wetter und will mop fahrn. Und am samstag is SImmitreff

-
das versteh ich nicht ganz. an dem Kabelschuh der ans Steuerteil gesteckt wird, gegen Masse sind es 500 Ohm. an dem Lötpunkt auf der GP wo das rote Kabel drangeht gegen Masse sind es 50 Ohm? das kann nicht sein. da hast du entweder nicht richtig gelötet, dein Kabel ist gebrochen oder die GP hat keinen richtigen Massekontakt. Verbinde mal den Motorblock mit einem Kobael mit masse. mal sehen was dann rauskommt
--
komme mal mit in den chat!
--
Also von Gp auf Motorblock sin 0,6 oder so! Aber wenn ichs mitn rahmen verbinde kommt nix. is das wegen dem lack??
Aber auch die massestellen gehen!! is dann überall 0,6 ohm oder so!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!