86xxx Augsburg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der treffpunkt is wunderbar, den find ich sogar *g*
    11 uhr is auch gut...muss gegen abend noch zu den schwiegereltern...
    trocken is die hauptsache...richtig warm musses net unbedingt sein. wär zwar schöner aber kamma nix machen.
    ne deadline zur absage wär noch super falls doch schlimmer regen...

PS: seh ich des richtig das wir dann 6 leute sind? 3 schwalben, 3 s51? oder kommt 50ccm mit seiner duo?
    PPS: wenn oldtimertreffen is putz ich meinen vogel au no n bisschen...alles voller baumsperma...

• Ich glaube die DUO von jan ist gerade außer Gefecht.

Auxburger

Meint ihr mit Hintereingang der Citygallarie den Platz wo auch das Kino ist?

Dann kannst du gleich bei MC D`s Frühstücken, nicht das du vor lauter Hunger vom Moped fällst :D

• Bei McD gibt's doch kein Essen ;( aber egal auch, das mit dem Frühstück kriege ich schon hin.

Ich dachte an die andere Seite der Galerie, von der Ostumgehung her. Da ist leichter hin- und wegfahren. (Im obigen Link zu Google Maps ist's auch so eingezeichnet.)

Zudem: Am stadtseitigen Eingang (der mit dem Kino) ist der Vorplatz ein Fußgängerbereich, wo gerne auch mal städtische Wichtigtuer Knöllchen verteilen, wenn man da (Kraft-)Rad fährt.

• feder is heute gekommen :biglaugh: und jetz (4 kleine verletzungen an der hand später) gleich eingebaut :)
    mach jetz mal probefahrt und schau wie das so is...kann des evtl. sein dass nach so ner vollbremsung die ich da hatte die bremswirkung im eimer sein kann? hatte einen tag davor neue bremsbacken eingebaut...irgendwie hab ich des gefühl dass es hinten nimmer so fein is...kann aber auch sein dass mich das gefühl täuscht weil ich die letzten zwei wochen mit der vespa gefahren bin und da sind die bremsen mal abartig...
    mal schauen...bin unterwegs...

• ok...fährt...bremst...reifen verlieren anscheinend bissl luft aber hält sich in grenzen

andere sache: hat jemand einen Kupplungszug über und hat zeit und lust den mit mir bis freitag noch zu verbauen?
    meiner sieht momentan so aus und ich glaube das is net sooo ideal

sind also schon 6 drähtchen komplett durch...oder kann jemand einen zum treffen mitbringen? was braucht man zum verbauen an werkzeug? dann kann man das vielleicht auf scherneck machen oder alternativ auf den weg dorthin wenn er gerissen is *g* geld gibts da natürlich auch für dann

• Sorry, ich hab mal keinen ... ich hab ja noch nicht mal eine Kupplung :D (die man extra bedienen müsste)
    Kupplungszug wechseln ist bei der /1 Schwalbe eher lästig, denn dazu muss der rechte Motordeckel ab, und dazu wieder muss das rechte Trittbrett ab.

3 Mal editiert, zuletzt von Auxburger ()

• ich hätte einen (mit Pilznippel aus Vespa-Fundus)...
    braucht aber einen Schraubnippel und da sieht's bei mir grad mau aus... :(
    - aber nachdem bei Dir ja auch 'ne Vespa zuhause ist, solltest Du diese Schraubnippel eigentlich kennen (und auch vorrätig haben)... ;)

wie das reingetüdelt wird, kannst Du Dir ja bei Ossiris ansehen, wenn Du ihn in Wulfertshausen abholen willst...

meine bevorzugten Treffpunkte sind Tankstellen...
    - zwengs Frühstückslogistik würde ich entweder die Shell and der Ecke Kurt-Schumacher-/Blücherstr. (beim BurgerKing) oder die Tanke beim Kaufland (vinzenz murr)/Saturn (aber nicht an Sonn- und Feiertagen!) empfehlen...
    da kann dann jeder nochmal tanken, bevor's losgeht... ;)

andererseits liegen diese beiden Tankstellen quasi auf dem Weg von der City-Galerie und man könnte dort bewusst einen Tankstopp einlegen...

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• ich hätte einen (mit Pilznippel aus Vespa-Fundus)...
    braucht aber einen Schraubnippel und da sieht's bei mir grad mau aus... :(
    - aber nachdem bei Dir ja auch 'ne Vespa zuhause ist, solltest Du diese Schraubnippel eigentlich kennen (und auch vorrätig haben)... ;)

wie das reingetüdelt wird, kannst Du Dir ja bei Ossiris ansehen, wenn Du ihn in Wulfertshausen abholen willst...

äh..nööö---
    was ist ein pilznippel und was ist ein schraubnippel? LOL und nee hab nix vorrätig für vespa...die läuft und läuft und läuft (mehr oder weniger)

PS: wie is das eigentlich mit der stellschraube? muss die von haus aus dran sein am zug oder kann man det reintüddeln? wobei ich das bezweifle...
    hab gerade einen von faenle geholt...weis aber nicht ob der passt. hat ne gesamtlänge von 92,1cm...laut meinem schlauen büchlein sollten es 94,4 sein...

• Einen Schraubnippel müsste ich eigentlich noch haben, werd ich einfach am Freitag mal mitnehmen. Aber keine angst, so schnell reißt der Zug nicht. Ich hab schon seit über einem Jahr eine Elektroklemme am Zug der Vorderbremse. Funktioniert erstaunlich gut...

• Schlage vor Treffpunkt bleibt jetzt endgültig Hintereingang Citygalerie.
    Es könnte sein, das ich noch einen Kupplungsbowdenzug für das S 50 habe. Bin mir aber nicht 100 prozentig sicher und weiß auch nicht ob der von der Länge her bei ner Schwalbe paßt (müßte er aber). Ich bringe ihn auf jeden Fall mit. Montage sollte mit original Bordwerkzeug normalerweise kein Problem sein. Und wenn das wie beim S 50 ist, geht es auch ohne Abbau des Seitendeckels (Hebel mit Hand vordrücken und einhängen). Do morgen Mistwetter ist, kann es sein dass ich auch erst mal tanken muß.

Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

• Elektroklemme in der Vorderbremse? Funktioniert bis du die Bremse mal wirklich brauchst. Ich glaube, dass hat mit Verkehrssicherheit nichts mehr zu tun. Beim Gasbowdenzug hätte ich mehr Verständnis.

Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

• Eine Tankstelle gibt's kurz nach dem Start, kein Problem.

Beim gebläsegekühlten Motor führt der Kupplungszug durch den Deckel, deswegen die Umständlichkeit. Aber lass mal beinander, gewechselt kriegen wir den auch mit dem Bordwerkzeug - wenn er dann tatsächlich abreißt. Aber sprüh mal schon was Rostlöser unter die Trittbrettschrauben, damit das auch wirklich auseinander geht, wenn's muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!