das problem mit den schwalbebenzinhähnen ( ori ) hatte ich auch..alles gewechselt und ausgetauscht ( dichtungen usw ). hat alles nix gebracht. seit ich einen nachbau benzinhahn drann gebaut hatte, tropfte nix mehr
Qualität der Nachbaubenzinhähne ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
dadurch flutet mir das innerhalb einer Stunde den kompletten Vergaser.
Das sollte aber nicht sein. Zerlege ´mal Dein Schwimmernadelventil und säubere es, evtl. neues kaufen.
______________________________________________________ -
Ichmöchte beides tauschen. Schwimmernadelventil, Schwimmer und Benzinhahn.
-
Ich habe diesen Benzinhahn mit Wassersack und der ist m.E. nach bestens trotz Nachbau! Lässt kein Benzin durch wenn zu und die Reservestellung funktioniert auch einwandfrei!
http://www.mopedersatzteil.de/…mit-Wassersack::7517.html
Edit: Sorry hatte mal wieder nur meine S51 im Blick im Dummi

-
den hab ich auch dranne. bin damit voll zufrieden. hatte erst nen nachbau hahn ohne wassersack dranne, qualität fürn arsch. hab den sogar zurückgebracht und das geld zurück verlangt (und bekommen!) da war einfach mal der hebel abgefallen...
-
Alles anzeigen
Ich habe diesen Benzinhahn mit Wassersack und der ist m.E. nach bestens trotz Nachbau! Lässt kein Benzin durch wenn zu und die Reservestellung funktioniert auch einwandfrei!
http://www.mopedersatzteil.de/…mit-Wassersack::7517.html
Edit: Sorry hatte mal wieder nur meine S51 im Blick im Dummi

dem kann ich mich leider nich anschließen!
mein benzihnhan is zwar dicht, allerdings habe ich keine reserve!
das problem hab ich schon versucht durch ankleben des röhrchens am Hahn zu beseitigen, aber hat alles nichts gebracht!
Hab dafür um das röhrchen pattex spezialkleber gemacht, der öl, säure, treibstoffgemischresistent usw ist, aber leider nichts gebracht!
ICh kippe alle 150-170 (stellenweise 200 km) 5liter nach und gut isses! -
den von fandn hab ich auch.. & der passt auch..
Jops, den hab ich auch. Bei mir passt er gut und tut seinen Dienst bestens
-
Wenn du unbedingt auf auf einen Benzinhan mit Wassersack bestehst, kann ich dir nur empfehlen den alten wieder "flott" zu machen!
Gibt da so schöne Aufbereitungssets (AKF, Ebay) da is ne Dichtung, ein neuer Filter fürn Wassersack, ein Messingröhrchen und die Passende dichtung für letzteres dabei. Is echt ne super sache, habe meinen Hahn komplett zerlegt und mit Scheuerwolle auch wieder schön sauber bekommen!
Der sieht aus wie neu und is dicht wie sonst was... echt nur zu empfehlen!Gruß Andre :dance1:
-
Moin, das mit dem Benzinhahn Nachbauten kenn ich auch. Ein Kumpel baut regelmäßig Simsons zusammen und kauft gerne diesen m.E. Nachbauschrott.
Egal ob es Kabelbäume, Bowdenzüge, Armaturen oder Benzinhähne sind....immer ist was dran.
An einem Star läuft der Sprit auch zur Dichtung am Drehhahn raus. Hab dem schon gesagt das sich dort sicher die Supergummidichtung in Wohlgefallen auflöst.
Ich weiß nicht was der schon an Lehrgeld gezahlt hat und noch nicht schlau geworden ist. Ich für meinen Teil arbeite lieber die alten originalen Teile auf...dauert zwar länger aber am Ende weißte wasde hast. -
Habe auch Probleme mit dem nachbauhahn.Habe meinen tank geleert, da er neu lackiert werden soll. Musste feststellen, dass das längliche Sieb bereits nach 1 Jahr kaputt ist. Da gehen die lötstellen auf. Zudem hat er von Anfang an zwischen dem eigentlichen Hahn und dem Stück wo der schlauch drauf kommt gesaut. Kann ich noch so fest ziehen. Zudem ist es nur plaste... Mal sehen ob sich noch ein originaler findet...
-
Es gibt mittlerweile auch Schlauchanschlussstutzen aus Metall, da zieht man die Ecken beim anziehen nicht so leicht rund.
https://www.akf-shop.de/anschl…er-ddr-benzinhahn/a-6399/ -
Da muss man aber noch einen Dichtring ergänzen, oder? Bei mir quillt der Sprit an dem Metallstück raus wie sonstwas, egal wie fest ich zieh.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!