S50 Zylinder TUNING ...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe einen orginale S50 B1 mit U-Zündung.
    Motor wurde noch nicht überholt.
    Bin Schüler und habe wenig Geld zur Verfügung. Wollte meine Simme so auf 75km/h bringen. Sollte aber möglichst unauffällig und ALLTAGSTAUGLICH sein.
    Möchte nicht viel abstimmen, einfach rauf packen und gut ist...Was kann man da machen ?
    Habt ihr vllt. ein paar Vorschläge, welcher Zylinder gut für mein Vorhaben ist ?! Bzw. was bringt so ein AOA1 auspuff, wenn alles orginal ist ??

lg,
    Sven :roll:

• Zylinder auf 63ccm (45mm Bohrung) hohnen, Kolben (44,96) mit passenden Ringen und 1,5mm Anlaufscheiben dazu, Steuerzeiten selbst bischen anpassen und gut is. Das sollte reichen.

Vergaser muss eventuell noch feinabgestimmt werden.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Apropos Geld:

Übrigens verlierst du für die 5km/h deinen Versicvherungsschutz, deine Betriebserlaubnis und (falls du M hast) auch deinen
    Führerschein.
    Dazu kommt, dass du im Falle eines (auch unverschuldeten) Unfalls auf den Kosten sitzen bleibst. Gesetzt dem Fall, es kommt zu Personenschäden (damit bist auch du gemeint) steigen die Kosten explosionsartig. Nicht umsonst geht die Haftpflicht bis 100Millionen Euro.

Selbst bei 150000 Euro wäre wahrscheinlich Privatinsolvenz die einzige Lösung. Einen Führerschein hast du dann wahrscheinlich auch zum letztem Mal für dein Leben gesehen. Was natürlich auch die Chancen auf dem Arbeitsmarkt drastisch drosselt.

Nur mal so zum nachdenken.

Ansonsten ist der Sputnik sicher ganz gut für dein Vorhaben geeignet. beim Sperberzylinder hast du natürlich mehr Aufwand, denn die Länge und sonstige Charakteristika des Ansaugsystems des Sperbers müssten nachgebaut werden.

Viele Grüße

huj

• Danke, der Folgen bin ich mir bewusst.

Aber das Risiko gehe ich ein. Das war schon mit 15 so und mit 20 hatt sich da noch nichts geändert....
    Wenn ich wieder Geld habe und Arbeite, dann hole ich mir wieder ein Auto :P Aber bis dahin muss es meine Simme tun ;)

• Nein, diese billigen MZA Dinger kann man sich mal sonstwohin schieben. Die taugen einfach nichts.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!