S50B2 Läuft nicht richtig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Typ: S50B2 bj 77
    Erfahrungsgrad: KFZ-Mechatroniker...
    Original: ja
    Problem: beim basteln


    Problembeschreibung: Habe meine Simson außer Garage geholt die steht nun schon seit ein paar jahren, habe den tank innen Gereinnigt und neuen Benzinhahn verbaut.Vergaser habe ich auch sauber gemacht und neuen Schwimmer,neue Hauptdüse,neues schwimmerventil eingebaut...Im stand Läuft das ding auch nur wenn ich ein Stück mit fahren will hat sie keine Leitung und geht aus und wenn ich sie dann wieder ankicke muss ich vollgas geben das sie ein wenig läuft aber sobald ich ein stück los lasse geht sie wieder aus...und wie gesagt wenn sie mal im stand läuft dann läuft sie auch und nimmt sofort das gas an ohne zu ruckeln...Auf grund das ich in sachen simson mich nicht auskenne bitte ich um sehr viele hilfreiche ideen und tips...und vllt ist ja auch jemand aus dem raum Göttingen bzw duderstadt am start der ja evtl mal vorbei schaut...


    Mfg Jan

  • welche größe hat denn die hauptdüse?
    weißt du ob der schwimmerstand stimmt?
    in welcher kerbe hängt denn das blättchen der teillastnadel?

  • Oder ziehen die Simmerringe Falschluft ? Wenn der Motor zu viele Jahre stand härten die Simmerringe aus, bei kaltem Motor geht's oft, wenn sie warm wird fangen die Probleme an. Ansonsten Umluftschraube und einstellungen am Vergaser kontrollieren...

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • hallo als ich habe dort eine 50er hauptdüse drin. nun ist mir aufgefallen das auf dem vergaser eine 16n1-11 draufsteht aber es muss doch ein 16n1-6 sein oder? in was unterscheiden die sich denn?die nadel hängt in der mitte da sind so zwei blätchen dran...ich muss sagen ich kenne mich mit den motoren und vergaser nicht aus...ich habe auch wieder eine 50er hauptdüse eingebaut...wie ist das denn mit den simmeringen ist das schwer die neu zu machen?

  • also ich habe so nen heft mit information und technischer beschreibung über den vergaser 16N1 und dort drin steht das der 16N1-11 in der S51 und in der 70 verbaut ist und der 16N1-8 für die S50 ist...so nun habe ich eine 70er düse drin so wie es sein soll (laut heft) die nadel soll in der 3 kerbe von oben sein das habe ihc auhc getan die leerlaufdüse soll 35 haben nun kann noch sein das die damals die starterdüse mit der leerlaufdüse verwechselt haben kann das daran liegen?? also wenn ich fahren nach ein paar metern geht sie aus und nicht wieder an aber die zündkerze ist auch trocken was kann das noch sein??

  • ja so habe ich das auch gemacht aber geht ja halt nochimmer nicht aber es muss doch was mit dem sprit sein oder? was ist eig der unterschied zwischen 16N1-8 und 16N1-11??

  • Du willst ein Stück fahren und sie geht aus... Das klingt wie als wäre der Zündzeitpunkt zu spät.


    Sie läuft nur bei Vollgas... Das klingt wie zu viel sprit.
    Das könnte 1. wie schon genannt eine falsche Schwimmereinstellung sein.
    2. könnte auch dein Chokegummi kaputt sein. (raus gefallen oder so)


    Für erstens mach einfach ma den Sprithan zu wenn du sie an hast.
    Für zweitens schau mal nachm Choke.


    Falsche bedüsung kann ich mir nicht Vorstellen, da sie ja mit den


    Düsen gelaufen sein muss.


    Meine kiste Stand 21 jahre in einer Garage - das Maschinchen läuft...
    Naja Vergaser reinigen und Schwimmer zulöten ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!