Hallo mein Scheinwerfer brennt immer durch bei meiner kr 51 2 wenn ich über 40 fahre jetzt habe ich schon extra eine 35 watt Glühlampe eingebaut und es funktioniert immer noch nicht ware es vieleicht eine moglichkeit eine 12 volt Glühlampe einzubauen damit ich auch mal im dunkeln 60 fahren kann bitte schickt mir viele antworten lg ![]()
Scheinwerfer brennt durch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
*Habe dein Thema mal in die richtige Kategorie verschoben.*
-
*thread sieht und grübelt*...
*keine antwort findet und in schuppen latscht*
*räum, kram, wühl...* wo is dieses blöde ding nur -.- *weitersucht*
*hust, röchel*.... blöder staub
ahhh.... da ist ja meine kristallkugel
dann wollen wir mal sehen, welche antworten sie heute wieder für uns bereithält *reib*
hmm... ich seh irgendwie nur nebel. grau in grau, genau wie das wetter derzeit. man sieht nix... obwohl... doch! da steht irgendwas, ist leider nur schwer lesbar *brille hol*
da steht:Zitatohne daten is nix, außer spekulationen! schreib erstmal daten zu dem moped auf, modell, zündung, original, ahnung von elektrik und schaltplänen und so weiter und so fort...
hmm... ich glaub die antwort hilft dir auch nicht weiter
blöde kristallkugel, war doch sonst immer so zuverlässig
*wieder einpack und in schuppen leg*cya v3g0
-
na klar habe ich ahnung von elektrik es ist eine kr 51/2 mit kontaktloser zündung
aber ich glaube die ladeanlage ist kaputt -
Die Ladeanlage hat mit dem Scheinwerfer nichts zu tun, aber auch gar nichts.
Der Scheinwerfer hat seine eigene Lichtspule, und die führt direkt, ungeregelt und ungesichert zum Scheinwerfer, und nur dorthin.
Bei E-Zündung muss ein 35W-Birnchen rein, und es muss ein Markenprodukt sein - die Nonames halten im Allgemeinen keine Woche.
Wenn mit dem 35W-Birnchen drin (!) die Spannung immer noch wesentlich zu hoch wird, dann stimmt an der Lichtmaschine etwas nicht, typischerweise der Abstand zwischen Polrad und Spulenkörper.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!