DUO umrüsten auf 12 Volt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde,

ich möchte meine DUO von 6Volt Unterbrecherzündung auf 12 Volt Elektronikzündung umbauen,

nun hab ich mir die 12 Volt Lichtmaschine besorgt und festgestellt, dass bei dieser 5 Kabel (bei 6Volt 4 Kabel)

rauskommen. Wer hat Erfahrung wie das angeschlossen wird ?

Brauche ich eventuell noch das Elektronikmodul ?

FahrzeugDuo 4/1

• ja da brauste noch mehr nur die Grundplatte reicht nicht aber benutze bitte in Zukunft die Suche da findest du auch links zu schältplännen usw. und das wichtigste achte bitte auf das richtige Topic in Vorschläge biste völlig falsch mit dem Prob

Nur Vögel fliegen schöner........

• du brauchst rein für die zündung noch 2 sachen: den braunen elektronik-baustein ("steuerteil" genannt) und die 6V zündspule.
    für den betrieb deiner verbraucher benötigst du jetzt noch nen gleichrichter (oder ne ewr) und ne 12v elba, sonst is nix mit batterieladung ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!