Kraftstoffniveau und Schwimmerstand wieee geht das?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen,

nach langer langer Pause melde ich mich mal wieder, da die Schwalbe *Kr 51/1k* immernoch nich läuft.
    Sie hat nachwievor extrem wenig Leistung, anfahren unter Volllast geht garnicht, und unter Normallast sehr schwer.

Nach 5 min. hat sie so wenig Leistung das sie nochnichmal mehr anfahren kann...also nimmt die Leistung ab ist aber von Anfang an sehr gering.
    Ich habe bereits den Tank ausgewechselt *alter war rostig* Benzinschlauch neugemacht,Luftfilter gereinigt,Kerze nachgeschaut,Benzinhahn gereinigt,Filter gereinigt und einen neuen Auspuff verbaut, es hat sich nichts geändert.

Demnach denke ich ,dass es der Vergaser is * im mom. ein Sparvergaser* und habe mir einen neuen 16n1-5 gekauft.

Wie man die Düsen einstellt is denke ich nicht so das Problem...

aber wie das mit dem Kraftstoffniveau und dem Schwimmerstand funktionieren soll verstehe ich einfach nicht.
    Gibt es dazu evtl. ein Video oder ähnliches?
    oder eine Anleitung für jemanden der tatsächlich keine Ahnung hat, denn durch die Anleitungen die ich bis jetz gelesen habe wurde ich nicht schlau.
    Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann, da die Schwalbe eigentlich im März angemeldet werden sollte....

lg, chlamydia

ps: Gasannahme ist normal,springt nach dem ersten Kick an

• Das hatte ich schon alles gelesen, verstehe es aber nicht....
    um das Kraftstoffniveau zu messen, muss also die Wanne abmontieren... auf ein Marmeladenglas legen? Wieso unbedingt ein Marmeladenglas, es geht doch nur ums auflegen oder nicht..und dann soll ich mit einem schlauch Wasser in die Wanne kippen geht doch auch ohne schlauch , ich muss doch die Wanne abmontiert haben um zu guckn wie Hoch der Schwimmer steht, dann ist es doch egal wie ich da Wasser reinkippe?

Und dann..von wo werden die Werte denn abgemessen....hmmm glaub das is alles ein wenig komisch :)

lg

• Dankeschön, sieht vielversprechend verständlich aus :D denkemal dass die Einstellungen beim Schwimmerstand und Kraftstoffniveau bei allen bvf Vergasern gleich sind

Aber wie gucke ich denn das KRaftstoffniveau nach ..hab ja keine Scheibe im Vergaser reingebaut und n lineal kann ich jetz auch nich mal ebn reinklebn...
    Und wenn es nicht stimmt, was mache ich denn dann?

Aber schoneinmal vielen Dank *Die dort gezeigte Methode funktioniert genauso wie die Marmeladenglasgeschichte?

mfg

• Nee die Marmeladenglas Methode ist fürs Kraftstoffniveau, wie war das noch, äh, moment
    Da sollst do den Vergaser ohne Wanne auf ein Passendes Gefäss setzen (statt der Wanne) dann durch den Anschluss Flüssigkeit durch fliessen lassen (deshalb der Schlauch). Wenn nichts mehr nachläuft siehst du das Kraftstoffniveau zur Kante. Deshalb auch der Vorschlag ein Fenster in die Wanne zu Machen. Einfacher find ich die Methode mit Nachmessen
    28- bzw 32,5 mm. Vorher natürlich prüfen ob der Schwimmer dicht ist (schwimmt) und ob das Ventil richtig schließt.
    Also Vergaser auf den Kopf drehen und durchpusten (das darfst du nicht können)

MfG Bernd

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• ....ok also einfach nachguckn ob der Schwimmer schwimmt....durchs Ventilpusten..obs dicht is....Vergaser auf den Kopf drehen und dann wooreinpusten :D mit schwimmer drauf dann oder ohne :D doofe Fragen, ich weiß.... aber ich frag lieber bevor ich da stehe...

Und ansonsten muss ich das Kraftstoffniveau nich messen, wenn ich die beiden Werte soweit eingestellt habe, dass sie stimmen, habe ich richtig verstanden oder?
    Entweder man misst es, oder macht es mit der Kaftstoffniveau Methode...

Und wenn das alles stimmt, einfach einbauen und die beiden Düsen einstellen, mehr is das nich ...is ja vllt doch nich so Kompliziert :-D,.... Vielen Dank nochmal :)

mfg

• Ok. auf den Kopf drehen (mit Schwimmer) und da reinpusten wo normal der Sprit reinläuft.
    Schüttel den ausgebauten Schwimmer mal Dann hörste ob da Sprit drin ist wenn ja mach neu.
    Einstellen kannste wie Tacharo schon schrieb den Schwimmer an den kleinen Fahnen (durch biegen) ansonsten die Anschlag- und die Gemischschraube. Les dir die ganze Seite von den Oldenburgern durch steht da alles

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Vielen vielen Dank...hoffentlkch läuft die Schwalbe wenn erstmal der Sparvergaser weg is...ansonsten weiß ich da echt nich mehr weiter :D

Mit Düsen einstellen meinte ich nur wie weit man die Beiden reindreht :)
    Gassschieberanschlagschraube uuuund die Leerlaufschraube.

Ja, das wird doch super :thumbup:

Ich meld mich wenn geklappt hat, oder auch nicht :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!