Kickstarter rutscht durch...Kupplungsbeläge ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe einen Simson S50 B1, U-zündung.

Sie lief bis jetzt immer einwandfrei. Aber heute bin ich gefahren, lief gut...wollte sie später wieder anmachen, aber der kickstarter greift nicht...sprich sie geht nicht an...die Kickstarterverzahnung ist gut und die Kupplung ist nicht zu stramm eingestellt,weil wenn ich einen Gang einlege lässt sie sich kaum vorwärst schieben...Könnte es sein, das meine Kupplungsbeläge "runter" sind und ich neue brauch oder welche ursachen könnte das sonst noch so haben ??

Wenn es die Kupplungsbeläge sind, sind die schwer zu wechseln? brauch ich da Spezialwerkzeig ??

lg,
    sven :roll:

• also wenn der Kickstarter auf einmal ganz leicht geht, kann es sein dass der Halbmond/ Mitnehmer an der Kurbelwelle weggebrochen ist, und sich dadurch das Polrad nicht mehr mitdreht.
    Mach am besten mal den Limadeckel ab und Schraub das Polrad ab, das müsste eigentlich ganz leicht gehn, weil es keinen halt mehr hat.

Auf der KW bei intaktem Mitnehmer so ein kleiner Zahn auf dem das Polrad sitz, wenn der nichtmehr da ist oder nur noch ganz wemig musst du den Rest vom halbmond rausmachen und nen neuen reinsetzen, der kostet beim Händler ca 40 cent.

• da muss er ja motor spalten um kickstarter zu tauschen !

mfg s50b2e

• hmm, komisch....hatte mich grad umgezogen und wollte in die "werkstatt" ...aber hab nochmal versucht sie anzukicken und ohne probleme sprang sie an und der kickstarter hatte halt....wie kann das sein....hab angst das ich iwann mal iwo steh und der kickstarter rutscht wieder durch

• vtl ist auch nur was ausgelutscht im motor zum bsp das wo der pfeil drauf zeigt tippen !

• ich würde aber die ganze welle tauschen aber das muss er ja dann selber wissen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!