Schaltplanentwurf, brauche Hilfe!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ:ursprünglich S51 Umbau
    Spannung: 12 V
    Zündung: Vape
    original: nein
    Erfahrung: erfahren
    Schaltplan: nein
    Problem aufgetreten: beim Basteln
    _______________________________________________________________________________________

Hallo Leude!
    Ich brauche unbedingt Hilfe bei dem Schaltplan der für mich angefertig wurde, nur leider hab ich herzlichst wenig Ahnung von dem Ganzen.

Hier erstmal der Plan, könnt ihr mal drüber gehen und schauen ob der okay ist?
    http://www.pictureupload.de/or…090358_Schaltplan_Neu.png

Edit²: Stimmt also, ist nen Zündschloss, kann mir das jmd. aus dem Schaltplan rausnehmen und alles wieder funktionstüchtig verbinden?)

[Edit²] Frage hat sich geregelt ->Was ich daran nicht verstehe:
    - Die gestrichelte kurze schwarze Linie welchem vom Abblendschalter raus geht, wo findet die ihr Ende, wo läuft sie hinein?
    - Dieser graue Kasten, wo [3 Parken, 2 Licht, 1 Ein, 0 Aus] von oben nach unten steht, was ist das für ein Schalter? Was sind das für weißen kleinen Kreise drin (4 Stellungen?) und da wo das graue und das schwarze langgestrichelte Kabel reinläuft in diesen "Schalter", was ist das für ein Kontakt.

(Edit: Das ist nicht zufällig nen Zündschloss das Ding? Weil ich wollte garkeins haben da ich nur den Schlüsselschalter am Totpunktschalter einbauen will

2 Mal editiert, zuletzt von Custom-S51 ()

• Mahlzeit!

Jo, nicht schlecht, so ohne Zündschloß....

Du bist nicht zufällig gläubiger Katholik? Ich meine, wegen des "ewigen Standlichts"... :D:D

Ich würde den grau-roten zum Standlicht noch weglassen, dann lutscht es Dir nicht über Nacht die Batterie leer. Oder Du baust hier noch einen Schalter ein (empfiehlt sich ohnehin), sonst schaltet Dir nachts noch jemand den Blinker ein. Oder Du fährst Tag und Nacht durch, geht natürlich auch. :D

Aber der Rest sieht funktionstüchtig aus. :thumbup:

GlückAuf!

MacHeba

• Hoppla das mit den Standlicht hab ich übersehen :S da muss natürlich noch ein Schalter dazwischen.
    Das mit den dauerhaft funktiontüchtigen Blinker war mir egal da er es sich ja so gewünscht hat.

• was is das denn fürn gewurste? das is doch kein schaltplan, das is murks . soweit ich das gesehen hab soll das ne s51 mit vape darstellen... *kram*

erstmal original 6v simme umbau auf vape
    --> http://www.akf-shop.de/moser/s50b1_vape.png <--

dann original 12v simme umbau auf vape
    --> http://www.akf-shop.de/moser/s51-1c1_vape.png <--

meine wenigkeit hat derzeit ne original 12v simson e-zündung drin. ich hab mir nen eigenen schaltplan dafür zusammengebastelt, der ne mischung zwischen dem 12v plan (mit ewr und co) und dem 6v plan ist. der is allerdings bischen ordentlicher gemacht als das "gewurste" da oben :D

die erste version mit originaler 12v elektrik. hinweis für schalterstellung 3: des is mein "taschenlampen-modus". auf schalterstellung 3 geht bei mir kein standlicht, sondern der hauptscheinwerfer und rücklicht an, sonst nichts

in der 2. version ist meine derzeitige elektrik mit 6v 35w lichtspule und h4 birne :P da ich jedes quentchen saft für die h4 lampe benötige, ist hier das rücklicht auf die batterie geschaltet. der ewr könnte sogar ganz raus. (den muss ich nebenbei noch "tunen" ^^ ) sonst ists dasselbe wie oben

cya v3g0

3d1t: mist vergessen die olle leiste unten rauszumachen. die stimmt natürlich nicht, hab die ganz normale 6v s51 verteilerleiste drin

3d1t2: ich werd aber wahrscheinlich bald die h4 rausschmeißen und normale 12v elektrik schalten. aber noch grübel ich ^^

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!