S51 Tacho Antrieb: Sicherungsfeder wie montieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe mir bei AKF nen Tachoset bestellt, da meine Komponenten schon völlig abgenutzt waren.

Folgendes Set habe ich mir geholt: http://www.akf-shop.de/shop/pr…S51-SR---hochwertig-.html

Da ist ja jetzt diese Sicherrungsfeder bei, und die kommt ja iwie auf das graue plastik schraubenritzel, nur wie?? Hab leider nirgendswo einen hinweis gefunden, wie ich die feder daran befestige.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen :wacko:

gruß, Foxhound

• Die gerade Seite des Sicherungssplintes Kommt in die einkerbung die aufm ritzelmitnehmer sitzt.so dass die gerade seite des splintes in die nut der ritzelwelle packt.

Mfg Impala

• Also du steckst den mitnehmer für den tachoantrieb auf die ritzel welle,egal wie rum.am besten mit der öffnungsnut nach oben.dann nimmst du den sicherungssplint in die hand und steckst ihn von rechts auf den tachomitnehmer,aber mit der welligen seite des splintes nach unten.die gerade seite muss in die nut der ritzelwelle packen.auf der welle ist so eine nut die einmal komplett herum geht.wenn ich noch ein bild finde füge ich es noch hinzu.falls nicht verstanden nur bescheid sagen!!

Mfg Impala

• Die Nachbaudinger haben kein Loch, mußt Du selber rein machen

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Das iss echt der hammer was die sich erlauben die hersteller.sch.... nachbau kram! :_shoot2: kann mir mal jemand sagen wie ich hier bilder reinstelle?habe inner sufu geguckt aber irgendwie find ich da nichts.

mfg Impala

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!