Problem mit Simson,kann der ADAC helfen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

mache mir grade so meine Gedanken.

Da hier das ein oder andere mal nach geeigneten Werkstätten für Simson Mopeds gesucht wird,habe ich so für mich gedacht,soll`s doch der ADAC machen,wenn ich liegen bleibe.Voraussetzung ist natürlich eine Mitgliedschaft,die ich sowieso habe

In der Mitgliedschaft heißt es,das das Fahrzeug in eine geeignete Fachwerkstatt im Umkreis von 200 KM gebracht wird.

Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrung sammeln können?

• Vergiss es :i_troest:

Die Typen mögen von Autos evtl wissen wo Batterie und Ersatzrad ist...
    Das war es leider auch ;)

Sicher...ausnahmen bestätigen die Regel, aber drauf verlassen kannst du dich da nicht :i_troest:

• Geht ja nich um Ahnung hier.
    Benzin und n Kerzenschlüssel werden se haben
    Geeignete Werkstatt ist wohl eher das Problem dann lieber nach Hause wenns Km mässig passt, besser als schieben

MfG Bernd

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Die Gelben Engel haben den Namen nich umsonst !

Sicherlich kommt es drauf an an wen Du gerätst aber meine Erfahrungen sind durchweg positiv ( man muß nur n altes Auto fahren ) denn bei den Fahrenden Computern von heut steigt ja nichmal die dazugehörige fachwerstatt durch !

Die Frage ist nur ob der " Versicherungsschutz" der Mitgliedschaft auch für Mopeds Zählt !?

Haste da schonmal nachgefragt ?

:b_fluester:

MFG Fischi

• Die Gelben Engel haben den Namen nich umsonst !

Sicherlich kommt es drauf an an wen Du gerätst aber meine Erfahrungen sind durchweg positiv ( man muß nur n altes Auto fahren ) denn bei den Fahrenden Computern von heut steigt ja nichmal die dazugehörige fachwerstatt durch !

:b_fluester:

Was heißt denn Erfahrung?
    Ich Rede nicht nur von meinen gemacht Schlechten Erfahrungen ;)
    Da kommen einige Storys von Kunden von uns, deren Auto als "defekt" abgestempelt wurde, zusammen!

Auf wirkliche Hilfe, aus Technischer Sicht, kannst du beim ADAC einfach nicht zählen!
    Was wiederrum super ist, ist das Theoretische!
    - Versicherungen, Beratungen uvm!

Gelber Engel? Hast du schon mal nen Engel mit Ölfingern gesehen?! Ne :D

Und der abtransport ist egal ob 2,3 oder 4 Räder...der ist mit drin!

Gruß, Nico

• Ich brech da jetzt mal ne Lanze für den ADAC,allerdings beruht die Erfahrung nur im KFZ Bereich

Eher selten in Anspruch genommen,aber durchweg gut.Zuletzt in Anspruch genommen Dezember 2008 in Spanien.Dies ist aber OT

Nach Hause bringen nutzt mir ja nichts.Das Mopedchen muß ja wieder fahren.Also,wo ist eine geeignete Fachwerkstatt?

Und wenn die Reparatur etwas länger dauert,steht mir doch ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung

Gilt dies auch bei Moped`s bzw Motoräder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!