Mehr "Zug" mit Startvergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• heyho,
    ich habe wahrscheinlich das selbe Problem, den Wellendichtring habe ich heute ausgetauscht, ist glaube ich ein wenig besser geworden.

Ist es bei dir auch so, das wenn du nach einer kleinen Strecke wo du kein Gas gibst, und dann Vollgas gibst der Motor erst eine Sekunde braucht um anzuziehen?

gruß Mucky

• Deine ABE verlierst du vllt. rein theoretisch. Aber in der Praxis ist das nicht relevant.
    Du steigerst in dem Sinn ja nicht die Leistung, sondern stellst den Vergaser ordentlich ein,
    also wenn reinigen usw. nichts bringt, andere HD rein und fertig. Jedes Moped wills halt etwas anders.

Viele Grüße

huj

• heyho,
    ich habe wahrscheinlich das selbe Problem, den Wellendichtring habe ich heute ausgetauscht, ist glaube ich ein wenig besser geworden.

Ist es bei dir auch so, das wenn du nach einer kleinen Strecke wo du kein Gas gibst, und dann Vollgas gibst der Motor erst eine Sekunde braucht um anzuziehen?

gruß Mucky

Nein, das zweite kann ich nicht bestätigen... hatte das Problem aber auch mal und da wars dann ein verdreckter Vergaser. Die Reinigung desselben hat das Problem dann behoben.
    Habe heute übrigens Bremsenreiniger gekauft und direkt auf dem Supermarkt-Parkplatz mal die Flansche, den Vergaser und die Fußdichtung abgesprüht - kein Hochdrehen, lief ganz normal weiter. Am Wellendichtring hab ichs allerdings noch nicht probiert.

Deine ABE verlierst du vllt. rein theoretisch. Aber in der Praxis ist das nicht relevant.
    Du steigerst in dem Sinn ja nicht die Leistung, sondern stellst den Vergaser ordentlich ein,

Hmmtja, also ich weiss ja nicht... ne ABE verliert man nicht "theoretisch" sondern entweder man hat sie oder man hat sie nicht - ich gehe im Moment einfach mal davon aus dass man sie mit ner 70er Düse nicht hat :( .

Heute lief die Simme wieder ganz ausgezeichnet - mit ordentlich Zug und so. Vielleicht war auch tatsächlich die Teillastnadel der Übeltäter. Komme jedenfalls auf Gerader Strecke auf knappe 60 ohne mich sonderlich klein zu machen (tanke noch 1:33 und fahre ein... deswegen wollt ichs nicht übertreiben :thumbup: )... von leicht machen mal ganz zu schweigen! :S

Also, mein persönlicher Tipp: einfach mal ne kleine Probefahrt mit Nadel eine Kerbe höher - vielleicht reicht das auch bei Dir Mucky.

VG
    Timster

• Das fällt NIEMANDEM auf.
    Und keiner wird dir deshalb die Schuld an nem Unfall geben...

Zumal auf jedem Leistungsprüfstand nachgewiesen werden, dass das Möp nicht zu schnell läuft.

• Das fällt NIEMANDEM auf.
    Und keiner wird dir deshalb die Schuld an nem Unfall geben...

Zumal auf jedem Leistungsprüfstand nachgewiesen werden, dass das Möp nicht zu schnell läuft.

Ob das auffällig ist oder nicht, Interesiert eventuelle Prüfer und die dazugehörige Versicherung im Ernstfall überhaupt nicht!
    Sei bitte Vorsichtig mit solchen leichtsinnigen Äußerungen ;)

Zu dem Problem...
    Wenn die Nadel versetzt werden muss, ist was nicht im Reinen ;)
    Und....NEIN, es ist nicht jedes Moped anders!

Mach dich an den Wellendichtring und wechsel ihn aus ;)
    Bevor du das machst, guckst du dir noch mal der Kerzenbild nach einer Fahrt in der der Motor Betriebstemperatur erreicht hat und machst ein Bild ;)

Gruß, Nico

• Natürlich ist es an jedem Moped anders. Bei den ver. Steuerzeiten von Zylinder zu Zylinder ist schon
    einiges möglich.

Und außerdem hat er doch keine Leistungssteigerung gemacht! Nur eingestellt. Wobei natürlich im Forum jede Äußerung nur
    ne Meinungsäußerung ist und ohne Gewähr. Und du wirst mir ja nicht meine berechtige Meinung verbieten, ne? :b_dance:

Nya, du hast recht und ich meine Ruhe :)

Viele Grüße

huj

• Werde morgen ne Testfahrt unternehmen und mal ein Bildchen hier rein posten... letztens sag die Kerze aber noch supi aus. Ansonsten probier ich das mit der Schelle und wenn alles nix hilft... ja, dann muss ich mir was "einfallen" lassen :thumbup:

Danke erstmal für die viele Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!