S83 Als Moped?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    Ich bin gerade bei dem Prob. o ich mir ein Simson s83 (enduro)
    kaufen soll . Weil meine Eltern keine Lust haben wie bei Meine Bruder (MZ Rt125 Gedrosselt) 800 € Versicherung zu bezahlen und aufgrund des Problems das Das s51 nur noch schwer zu bekommen sind und wir ein Angebot bekommen haben (s83 Baujahr 1998 führ 850€)
    ein s 83 zu kaufen. Diese s83 soll Gedrosselt werden auf 60. Ich will A1 als Führeschein machen und weis nicht ob eserlaubt ist das s83 als Moped zu Versichern

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• also als Moped kannst Du das dann nicht mehr versichern... Da brauchst Du schon ein amtliches Kennzeichen und TÜV und diesen ganzen Kram... dürfte aber nicht sehr viel teurer sein, als Moped. mich wundert es nur gerade, daß ihr für die MZ so viel Versicherung zahlt... wenn das eine 125er ist, dann müßte das deutlich weniger sein....
    ich würde Dir empfehlen, wenn Du nur mit Mopedkennzeichen fahren willst, Dir eine S51 zu holen. Das bekommst Du dann auch für weniger, als für 850€ schon für 500€ kannst Du Dir da eine Top-gepflegte S51 holen...
    Außerdem denke ich, daß eine S83 seltener ist, als eine S51. Also würd ich mir da keine Sorgen machen, daß Du vielleicht garkeine S51 mehr bekommst :)

Schau Dich einfach mal bei Ebay oder mobile.de um. Obwohl ich die Angebote bei mobile.de immer etwas überteuert finde...

PS.: Willkommen im Forum ;)
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

• Wenn du sie auf 60 drosseln lassen willst, dann fahr se doch mim M-Schein! Is erlaubt!!!!!!! Mim A1 kannste glaub ich offen fahren, aber hald teurer wegen Versicherung!
    --
    [glow=#ff0000,3]Rollervernichtungselite[/glow]

• Also normaler Weise würde für die Mz auch nich viel Versicherung gezahlt werden aber weill ich auf 80 Gedrosselt istkostet es auch so viel. Man könnte sie als offen Versichern aber dann würdeDie Versicherung bei ein EVTL. Schadensfall nicht zahlen.

Ps kann man nicht mit M schein fahren . Die s 83 die ich von meinen Freund verkauft bekomme verkauft er Nur weil die Polizisten ihn Angehalten haben und ihn den Führerschei (kurzzeitig) weggenommen haben weil er die s 83(übrigens ist sieh schon gedrosselt) mit M Schein Gefahren ist!

S83 OR

Look our Simson Video :

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• mit A1 braucht man eine S83 so viel ich weiss nicht drosseln...
    Es ist ja so, daß man eine 125er für 2 Jahre drosseln lassen muß, damit sie höchstens 80 fährt. Ich kenn jetzt leider die S83 nicht so gut, aber wenn die nur 80ccm hat, wird sie (auf dem Papieren) auch nur 80 fahren... Also dann mußte nicht drosseln... Aber A1 brauchste...
    kleiner Tip von mir: hol Dir erstmal eine 50er... die ist schön billig. Nach 2 Jahren kannste Dir dann eine 125er holen, die Du dannauch nicht mehr drosseln brauchst... Das hab ich mir auch so vorgenommen, jedoch fahre ich jetzt mitlerweile schon 4 Jahre mit meiner Schwalbe (mit Führerschein) und hab mir immern och keine 125er geholt, weil mir die Schwalbe einfach viel mehr Spaß macht. :))
    --

• Ich hab bereits eine s 51 die mir langsam kein spass mehr macht!
    (Ich weis das mit a1 80 ccm fahren darf aber weil meine Eltern keine lust haben 600 € Versicherung jedes jahr zu bezahlensoll sie gedrosselt werden .Das mit der Versicherung haben meine Eltern schon bei mein Bruder durchgemacht!)

S83 OR

Look our Simson Video :

Mfg Offroadkick

• Also, das is so: das es heute viel mehr 125er gibt (2,5 Millionen), im gegensatz zu den 80ern (200000). Da in Deutshcland mehr 125er unfälle gibt, als alle anderen Motorräder zusammen, kost da die Versicherung sau viel. (1200€ Jährlich). Deswegen. Aber die Versicherung ner 80ger is wirklich nich viel höher als 50er. SO in etwa 100-200€ Jährlich. Ruf ma bei ner Versicherung an.

Ach Schwalbenfahrer, dat is nich so ganz richtig. Die Probezeit für Motorräder verringert sich erst ab A1. Da kannste mitm M schein nich viel machen. Oder du bist über 18, dann kannste die 125 sowieso mit bis zu 38 PS fahren. wenn du mit 16 schon den Schein hattest, musst du bis 18 noch auf 80 gedrosselt fahren, dann kannste mit 38 PS fahren. Denn damit verkürzt du die Probezeit, mit der du dein Motorrad das mehr als 38 PS hat offen fahren. diese ist 3 Jahre. Mit 125er ab 16 verkürzt sich diese ab 18 auf 1 Jahr. d.h.: du kannst, wenn alle mit 38 PS rumtuckern
    schon mit 19 mit 160PS auf na GSXR 1000 rumfahren. ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Alles frisch aus da Fahrschule.

Viel spass damit.

Falls ich falsch liege, dann korregirt mich bitte.

--
    MfG

Fragga

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Mim 125er Lappen darf man Maschinen mir maximal 34 PS fahren.
    Ne Mito darf man net mal mit nem 125er Schein offen fahren! Weil die zuviel PS pro Kg hat, oder so!
    --
    [glow=#ff0000,3]Rollervernichtungselite[/glow]

• Fragga: hab ic hdas nicht gesagt? Man muß die 125er 2 Jahre lang gedrosselt fahren... auf 80 km/h wegen Probezeit... von M Schein hab ich garnichts gesagt... :rolleyes:
    --

• mit 16 jahren:

A1: bis 125ccm, 15 ps, und max. 80kmh
    M: bis 50ccm, 45kmh ausser mopeds vor 1990 die dürfen 60 fahrn

wenn ihr euch eine 125 holt lasst sie offen zu, dann drosseln, in den papieren ändern und der versicherung melden.
    dadurch müsst ihr nur 80-120 euro bezahlen(je versicherung, maschine) also nur ca. 10 % !!!!!!
    UND es ist VÖLLIG LEGAL!
    wenn ihr es nicht glaubt oder nicht wisst ob dies auch bei eurer versicherung geht fragt doch einfach mal nach!
    (Ich mach fahrschule) :D :D :D
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• Nene das stimmt so nich ganz .
    Mein Bruder Fährt selber ien 125(gedroselt) wir haben von dieser Methode gehört haben Nachgefragt (alianz9 und die sagten uns das das nicht gehen würde da dies dann Versicherungsbetrug wäre. Und ausserdem hat dass ein Freund von Mein Bruder gemacht und hat dann die Quittung bekommen bei einem SAchadensfall hatdie Versicherung nicht gezahlt!:shock1: :itchy:

S83 OR

Look our Simson Video :

Mfg Offroadkick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!