S83 Als Moped?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ne S83 hat keine 80ccm sondern 70ccm, so ist es bei meiner! fahre aber nur mit dem DIng auf dem feldweg schwarz herum! Meine S83 ist allerdings Baujahr 91! 70ccm erkennste so:
    Die Zylinder, Zylinderköpfe und motorengehäuse der M741-Motoren werden durch eine eingeschlagene ,,7" gekennzeichnet. Am Zylinder befindet sich diese Zahl am Vergaserflanch oben, am Zylinderköpf an der äußersten rechten Kühlrippe vorn unten und am Motorengehäuse nahe der Motornummer!
    Mit A1 müssteste keine Probleme mit der Drosselung haben, da brauchste nämlich keine!
    Zum Preis: 850 € wären mir ein bißchen viel für das Ding
    S51: Gibt es noch genug, sind preiswerter und ausbeulbar im gegensatz zu der plaste scheise!

Also ne 70ccm maschine würde ich nicht zulassen da du dann eh nur 15-20km/h schneller bist! (Und die versicherung dann noch! (Lohnt sich nicht))

Kauf dir ne S51. Das ist das beste für Dich und deine Eltern!

• Ne das Ding hat schon80ccm Steht an den genannten Stellen 8 Statt 7 drauf!

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• Nebenbei hab ich mal ne Frage: Ab 1996 Haben ja die Mopeds von Simson wieder Namen wie Star Schwalbe usw bekommen
    Wie heist den s 83

S83 OR

Look our Simson Video :

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• @Nirvanachecker
    Hab den treaht grade erst gesehen
    WAS ERZÄHLST DU NE S51 KRIEGSTS DU ÜBERALL
    Selbst bei mir im westen ?
    wo wohnst du denn ?
    Zu deiner letzten frage die s83 enduro wurde glaubich unter dem namen Beach-Racer 25 bis 80ccm fortgesetzt
    sagt bescheid wenn ich mich irre.
    --
    SIMSON SIMSON
    SIMSON LEBT AUF
    http://www.racer.beep.de

• Naja ich hab dich ja gefragt da muss ich dir ja Blind vertrauen

S83 OR

Look our Simson Video :

Mfg Offroadkick

• @nirvanachecker,

ne S51 kriegst Du kaum noch in orgendlichem Zustand, vielleicht noch im Norden (M-V) oder so. Aber vor allem im Westen sind die Dinger natürlich sehr rar. So einfach ist das echt nicht.

Leola

P.S. Wenn Du keine Lust an Deiner S51 Hast kannste ja mir verkaufen: look: :look: ;D

• Ne hab da schon nen Käufer also......

S83 OR

Look our Simson Video :

Mfg Offroadkick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!