rahmen kr51/1 vs. kr51/2 motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo gemeinde, passt der 4-gang motor der kr51/2 in der rahmen der kr51/1 ohne umbauarbeiten?
    viele grüße

verkaufe KR51/1 in teilen, guter originalzustand, ohne motor. bei interesse melden

• Aber mit ein wenig geschick kann man das locker umbaun! um den 4 gang modor ein zu setzen!!!

vom 1 ser rahmen die halterung für den zylinder kopf weg machen!
    neue löcher für die untere befestigung des motors machen ...abstands hülsen (anfertigen)
    und schon passt das dingen!
    gruß andré :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• ganz ehrlich wer fährt den gerne ne ORIGINALE 1 ser ?
    mit bloß 3 gänge und ori 50 ccm³
    wenn man 1 mal dann ne 2 er gefahre is hatt man auf diese leistungs einbußen keine lust mehr :thumbup:

macht schon sinn das umzubaun udn wenn es gut gemacht wird ist es kein pfusch !

aber sind ja auch alles bloß anregungen legal is das sowieso nich ....
    zumindest muss man das dann abnehm lassen udn wer giebt dann schon dafür geld aus ?

also so machen wie mans meint....

gruß andré :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• Das das hinzupfuschen ist, weiss ich auch.

Aber haste dir mal die Aufhängung angeschaut, die ist beim 2er Rahmen verstärkt, im Gegensatz zum 1er.

Das gibt auf Dauer nur Rahmenbrüche, deswegen ist das scheisse.

MfG

Tobias

• Moin!
    den rahmen kann man sicherlich umbauen (wenns in meinen augen auch pfusch ist...)
    aber was ist z.B. mit der ansauganlage, die is ja auch anders...
    oder die fußbremse, die ist bei alten typen ja mit bowdenzug der im limadeckel einghängt wird...

Zurück zur Natur ! ...aber nicht zu Fuß...

• Also in den 1er Rahmen den 2er Motor einzuhängen ist definitiv Pfusch. Einmal blöd über ne Kante gefahren, und schon reißt an der Motoraufhängung der Rahmen.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Außerdem ist der Rahmen dafür entwickelt worden, einen M53 einzubauen. Ich weis nicht, wer Probleme hat einen orig. M53 zu fahren. Diese laufen besser und kräftiger als dieser M541-Rotz. Diese Motoren hat jedes Kiddi in seiner Möchtegern-Tuning-Simme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!