Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe LT mal eine Mail geschrieben, mal sehen was er dazu meint.
    Man kann ja nicht einfach sowas hier rein schreiben, und dann schrotten welche ihre Zylinder...
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

• das einfahren hat sehr wohl etwas mit der späteren leistungsentfaltung und vor allem mit der laufleistung des zylinders zu tun!!!X(
    --
    die ärzte>>>die beste band der welt<<<

seit 5.6.04 simsonlos

• Das Einfahren dient ja auch dazu, dass sich Kolben und Laufbuchse aufeinander einschleifen!
    Wenn dein Kolben und deine Laufbuchse übelste riefen haben, dann kann`s ja nix werden.
    Und genau das wird wohl passieren, wenn du unsanft einfährst.
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• watt schreibt ihr denn hier fürn müll??? erkundigt euch doch erstma bevor ihr hier son dreck schreibt!! wenn ihr hier sone behauptungen aufsellt denn begründet dat dochmal!!

man fährt während der einfahr-zeit sachte damit er nich fest geht, raffen sie dit nich oder watt??? und nicht damit er später schneller fährt!!*lach* Jeder der n bißchen ahnung hat weiß das auch...warum sollte der denn später langsammer sein wenn man schneller ein-fährt, nennt mal n paar gründe...!!!! Axo und warum sollen denn alle ihre Zylinder zerschroten wenn sie das hier lesen???
    Irgend ener hat doch gefragt ob wenn man schnell fährt und glück hat (keinen Kolben-klemmer) das Einfluss auf die spätere Leistung hat!!! Und das hat es auch NICHT!!!!, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Kolben-Klemmers sehr hoch!!!

Hier ist der Link nochmals, ik weß ja nich ob ihr dit nich checkert aber da steht alles drin...wer lesen kann is klar im Vorteil sach ik mal!!

http://www.rzt.de/ubb/ultimate…b=get_topic;f=13;t=000001

• Ey jetzt beruhig dich erstmal.
    Du brauchst uns nicht gleich zu dissen.
    Wir sind halt anderer Meinung als du.
    Und nur weil in nem anderen Forum mal irgendwer was anderes geschrieben hat, dann glaub ich dem das doch nicht.
    Es gab von der Firma Simson doch selbst ne Einfahranleitung!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• jaja, das lästige thema einfahren.....

also stino und 2k SZ zylinder kann man ruhig härter drannehmen als hochgezüchtete 90ccm´er.

ich mein übertreibe soll man´s nun nicht, aber sollange man kein klemmer bekommt is das dem zylinder eigentlich wirklich egal, ich bin nur der meinung das man die ersten 50 - 75km doch relativ vorsichtig sein sollte. hab schon ne menge erfahrung mit sowas gemacht, hatte mal auf meiner n 60er SZ zylinder und bin dann nach 50km "normale" gefahren, also bis zur maximaldrehzahl, nach 200km hab ich den zylinder runtergenommen und da war an der laufbuchse nichts zu erkennen!!!!!!

ausserdem hat der zylinder ja kein gehirn und weiss ob der fahrer noch beim einfahren ist oder ob er normal fährt.

das was da bei RZT im forum steht haut schon hin.

• dann lese doch mal die einfahranleitung auf hanjo.coswig.de (der der das rzt moped gebaut hat). da steht das das einfahren dem erreichen der späteren höchstdrehzahl dient!

PS: auch wenn du anderer meinung bist, kannst du trotzdem etwas auf deinen ton achten!(japper)X(
    --

seit 5.6.04 simsonlos

• Erstens ist mir aufgefallen das der Threat hier im falschen Board ist!

Zweitens habe ich ne Mail von Langtuning zurückbekommen. Ein wenig dürftig, ich habe ihm den Link geschickt und gefragt was er dazu (Einfahren) meint. Seine Antwort:

Meine Meinung solltest Du nicht durch dieses Forum ziehen... okay? MFG LT

Damit will er wohl sagen das das absoluter Schwachsinn ist das Einfahren keine spätere Beeinflussung auf die Leistung hat. Allerdings hat er irgendwie aber auch das Forum beleidigt, ich kann mit der antwort nicht so recht was anfangen, ist mir aber zu blöd weiter nachzufragen... :rolleyes:
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

• Find ich auch etwas dürftig, aber scheint wohl üblich zu sein wie ich das bis jetzt sehe das sich Händler sehr bedeckt halten wenn es um Kommentare etc. zum Board geht, dabei kann man bei den Usern hier echt Asche machen, selbst schuld würd ich sagen :D
    --
    Für die schönste Musik der Welt reichen 2 Takte vollkommen aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!