wie schnell wird ein trabbi?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Chrom: Da Du selber (noch) Trabant fährst, sind Deine Daten frischer als meine. Was vielleicht noch historisch interessant ist, ist, daß die KMVA gemeinhin nur "Mäusekino" genannt wurde, was ihren Wert ziemlich exakt beschreibt. Das M. zeigt nämlich den Verbrauch nicht in Bezug auf die Wegstrecke sondern pro Zeiteinheit an.

im freien fall aber sicher schneller als 120km/h ........... :i_auslach:
    naja laut früherer papentreiber soll die kiste och mal 130 bringen...warscheinlich och solche stammtisch gespräche wei meine simme läuft komplett original 95km/h

Ich hatte auch mal so einen. Da konnte man mit dickerem Auspuffrohr bis zum Nachschalldämpfer, größerer Bedüsung und Steuerzeitenänderung noch einiges reißen. Da i. Allg. die Motorlebensdauer wichtiger war als 20 oder 30 km/h mehr, hat das kaum einer gemacht. Wenn ich mich recht entsinne, waren in der ORMIG- Kopie einer Umbauanleitung, die ich mal zu sehen bekam, von 38 - 42PS die Rede, doch da leg ich mich nicht fest, ... das Gedächtnis eines alten Mannes..., Ihr wißt. :wacko:

SCIO NE SCIO.

• *einfach mal dazwischen brüll:-D*

ich bin auch mal gespannt habe seitn paar monaten nen P 50 ! :D und den gibbet wirklich :D (nur die papiere leider nich egal andere sache :D )

bei der kleinen knutschkugel bin ich auch mal gespannt was sie noch so her giebt ! :D ate nämlich eig. vorerst nicht vr den motor zu regenerieren *G* udn er stand gute 20 jahre ..
    laufen tut er schon mehr schlecht als recht

hab leider zu wenig ahnung und zeit (was viel schlimmer ist im moment) um mal effektiev mit dem kleinem anzufangen...und ne passende werkstadt fehlt leider auch sodas er inner scheisse feuchten garage steht wass mich voll ankotzt....50 eier für son olles loch ... egal auch andere sache *G*:-D

(ganz nebenbei . falls wer P50 teile abzugeben hatt *G* :thumbup: binn über PN immer erreichbar :D )

wie gesagt bin mal gespannt was die 18 BRUTALEn ps noch hergeben werden :D

gruß andré :u_blumenkind:

Hier bitte signatur eingeben...

• @SchwalbeGR: nich jagen das teil. ganz vorsichtig fahren den kleinen! gibt nich mehr soo viele davon.

wen´s noch interessiert, ich schreib ma rein was ich geschalten hab als ich meinen gebrauchten motor eingefahren hab und wie ich jetz damit fahr:
    1. 0-15
    2. 15-30
    3. 30-60
    4. 60-80 (nicht mehr) spritverbrauch lag was um 10 liter.

un nu:
    1. 0-20
    2. 20-35
    3. 35-70
    4. 70-100
    jetz hab ich den verbrauch gestern mal grob überschlagen, sollten was um die 8-9 sein. und wenn ich es nicht unbedingt eilig hab fahr ich reisegeschwindigkeit 80-90, je nachdem. das reicht auch locker aus, bei dem auto kriegste halt noch mit was PS und geschwindigkeit überhaupt is ;)

http://home.balcab.ch/cheesly/trabbi16.html
    das sind die schaltbereiche generell. ich halt mich da normalerweise dran.

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Bei meinem ollen 66-er 601 lag die gemütliche und ruhigste Reisegeschwindigkeit bei 90 km/h. Der Trabi hatte eine dumme Eigenart: Zwischen 75 und 85 hat der Motor geklingelt... (Trotz des alten Vergasertypes und optimal eingestellter Zündung)

Voll durchgetreten lief er 120...125 auf gerader Strecke. Ging es nen Hügel hinab, marschierte die Nadel beim Rundtacho auf die Ladekontrolleuchte. Diese Speed hat er dann nur kurzzeitig halten können und fiel dann wieder auf die 120...125 ab.

Meine Erfahrung mit den Geschwindigkeiten bei Anschlag am Bodenblech und sehr sportlicher Fahrweise: Der Motor kam nur auf ca. 8000 km Laufleistung.

Ansonsten kann man auf normalen Straßen locker mit dem Verkehr bis 100...110 mithalten.
    Durchschnittlicher Verbrauch bei überwiegend freier Strecke lag bei ca. 7,8 Litern.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!