Motorschaden??

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  • Als ich heute vom Arbeiten kam und schön im 4 Gang durch den Ort fuhr, sprang plötzlich der Gang raus und der Leerlauf war drin. Ich dachte mir dabei nichts weil sie das öfters macht, doch ich bekam keinen Gang mehr rein. Sie lief noch perfekt nur konnte ich halt nicht mehr fahren.
    Als ich zuhause dann nochmal anmachen wollte ging auch das nicht mehr, der Kickstarter ließ sich ohne Widerstand treten, und obwohl der Leerlauf drin ist drehte sich das Hinterrad lustig im Kreis. Jetzt fehlt mir auch noch die Kompression. Also habe ich mal wieder das Nummernschild gewechselt und an meine neue gemacht. Das nennt man timing. Was ist nur los? Es ist eine S51B2-4 BJ 86 mit 31100 Km.
    Was könnte das sein?
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  • Die Kupplung ist in Ordnung, ja ? Mach als erstes mal den Seitendeckel ab am Getriebe.
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    - Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
    - S 51/1 Bj. 1989 (kein Geld für nötigen Neuaufbau)

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • Also, wenn die Kompression nicht fehlen würde und du Kickstarter nicht leicht zu treten Gänge würde ich sagen, dass die Kette einfach nur abgesprungen ist.
    Aber wenn dir die Kompression fehlt und der Kicker keinen Wiederstand hat, musst du mal in den Motor reingrinsen...
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  • hmm, da is wohl was in der Welle gebrichen, und da wird ein teil die Schalthaken blockieren oder so. Schau mal rein, das wirste schon finden!
    --
    MfG Fragga


    Simsons:


    Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst


    SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Ob die Kupplung innerlich geht kann ich nicht sagen, ich kann ja nicht ausprobieren ob sich das Rad trotzdem dreht oder nicht.
    Es lässt sich eben einfach ganz einfach durchdreten, und zwar ganz leise, es ist nur das rasseln vom Kickstarter zu hören, sonst immer dieser tiefe Ton.
    Wenn ich morgen Zeit finde mache ich mal auf, aber im Moent muss ich auf so einen beschissenen Crashkurs für Mathe gehen, der täglich von 14-18 Uhr geht X( :(
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  • hallo ich regenerier grade mein anderen s51 motor ! vielleicht kann ich mir deinen mal von innen anschauen!
    ich hab die zeit dafür , aber du müsstes das ding dann zu mir schicken .... bis bald...:dance1: :bounce:
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  • ich tippe auch auf die kupplung...
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    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

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  • halbmond (keil) vom primärritzel kaputt oder rausgerutscht! hatte ich auch schon. paas auf wenn du seitendeckel abmachst, denn wenn er nur raus gerutscht ist, liegt die mutter und der keil noch drin
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    die ärzte>>>die beste band der welt<<<

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    seit 5.6.04 simsonlos

  • könnte mit einer Schaltungseinstellung behoben werden... das wurde hier irgendwo schonmal beschrieben. Da muß man oben so eine Schraube an der Schaltklaue lockern und dann seitlich so einen Stift reinstecken und sowas... weiß nicht mehr, wo ich das gelesen hab... :rolleyes:
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