Hab mir vor kurzem mal wieder was zugelegt, mich interessiert ob es noch den einen oder anderen hier gibt der mein Interesse an diesen Fahrzeugen teilt. Das Fahrrad ist ein Mifa und wurde 1956 gebaut, anschließend 1957 modernisiert und zur besseren Mobilität mit einem MAW Anbaumotor ausgestattet. Soweit befindet sich alles in dem Zustand, in dem es sein Vorbesitzer seinen Nutzungsbedingungen individuell angepasst hat( Melas Scheinwerfer mit Standlichtfunktion 40iger Jahre >in der DDR wurde eben improvisiert und ein zusätzlich erhältliches Batterierohr für den Rahmenanbau war eben zu teuer). Mir war wichtig in erster Linie die orginale Patina und die natürlich gewachsene Geschichte des Rades zu erhalten ohne es zu restaurieren bzw. aufzuarbeiten da es für mich ein Alltagsfahrzeug ist was ich auch in dem Umfang wie es damals dafür vorgesehen war betreibe. Denn es ist ein ehrliches Fahrzeug dem man auch das Alter ansehen sollte, hier und da darfs also auch mal etwas rosten. Ich habe auch am Motor soweit nichts machen müssen lediglich die Betriebsflüssigkeiten erneuert und er läuft immer noch wie damals weshalb ich ihn auch nich weiter aufarbeiten werde.
Hier mal ein Bild vom besagten Rad.