Einige S51? Fragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nicht wenn der noch ddr kabelbaum hat ist der kabelverbinder unterm tank da geht gerne was kaputt!

• stell deine Simson mal unter Optik vor oder poste ein paar Bilder, dann lässt sich besser beurteilen was du für dein Geld bekommen hast
    gerade der Kabelbaum ist ein Teil was gerne "umgestaltet" wird und daher nicht verwunderlich wenn etwas nicht funktioniert
    nimm dir einen Schaltplan und verfolge mal den Weg der Kabel, evt fehlt ja nur irgendwo ein Masseanschluss
    und lass dir trotz des Ärgers mit dem Vorbesitzter nicht den Spaß an deiner Simmer nehmen :)

• Danke erstmal für die vielen antworten :)
    hm ich werd erstmal nix tun, und mal sehen was der typ dazu sagt...
    die simson ist das krasse gegenteil von dem was er in der artikelbeschreibung geschrieben hat..., und dafür bin ich nicht bereit den ganzen preis zu zahlen...
    ich schreib dem jetzt erstmal was alles nicht passt...
    dazu noch ne frage^^:
    ist es normal, dass ich die gänge nicht einlegen kann, wenn der motor nicht läuft? also 1-2x schalten geht, aber dann geht nix mehr... (auch nicht, wenn ich zwischendurch schiebe..)
    und: wenn ich im stand bei laufendem motor schalte (mit gezogener kupplung natürlich), dann wackelt und kracht der schalthebel ein kleines bisschen das ist auch nicht normal oder?
    wenn ich dann anfahren will, fängt hört man vom motor so ein ganz leises kreischen... evtl. kupplung irgendwas?

...war ein ebay kauf, und leider hab ich mir die wirklich nicht angeguckt... das werd ich auch nichtmehr machen..!!!

mfg

• Das du den Motor im Stand nicht sogut durchschalten kannst ist normal.

Mal ein kleiner Tipp von mir: Hau dem Typ das Ding um die Ohren und kauf nie wieder ein Mopped bei Ebay.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• mal nebenbei..

Waren in deiner Ebayanzeige wo du geboten hast... diese inzwischen Standartformulierungen?

"keine Garantie, verkauf als Defekt"
    "Bastlerfahrzeug... Ersatzteilspender"
    "funzt, wird aber als defekt verkauft"
    "Keine Garantie, keine Rücknahme"

oder kannst du den Link hier reinposten?

• "Privatverkauf keine Rücknahme oder Garantie"
    aber das ist ja eigentlich egal..., der artikel ist nicht wie beschrieben und das ist betrug - egal ob ich garantie hab oder nicht!
    hier der link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=320332708023
    (ps: der lack sieht in echt noch viel schlimmer aus als auf den bidlern... hatte eigentlich eh vor zu lackieren..)

• G.O.M.I.:

Mir ging es darum ob defekt oder anderes mit darin stand...

So kannst du immerhin ihn wegen Sachmängelhaftung ansprechen und einen Teil des Geldes zurückverlangen oder der Knabe bringt die Maschine in den umschriebenen Zustand!

Ansonsten bleibt nur der Anwalt wenn der andere auf stur stellt

Viel Glück...

• Danke...
    Also ich hab eben ne mail rausgeschickt, in der ich ihm die Mängel aufgelistet habe. entweder wir einigen uns jetzt darauf dass die irgendwie behoben werden, oder er kann sie sich wieder abholen. Ansonsten meld ich das ganze ebay und erstatte anzeige wegen betrug...

• oh man, das ist hart...Die Artikelbeschreibung passt ja gar nicht.

Ich hab mir vor kurzem auch eine Simme bei ebay geholt. In der Artikelbeschreibung stand, dass sie vor kurzem noch lief und jetzt nicht mehr. Müsste mal Vergaser gereinigt werden....

Naja, meine war deutlich billiger--> 150€

Aber als ich die das erste mal gesehn hab, war das der mega schock. Zündspule ist nicht dran, bzw. baumelt im herzkasten. Genauso wie das Zündschloss und im Vergaser liegen Düsen rum und so weiter....

Naja, hab mich der herausforderung gestellt. Tank entrostet, neue Zündspule,Vergaser, Zündkerze, Zündkabel und lose Kabel richtig angeschlossen und zu guter letzt Zündung eingestellt und neues Getriebeöl rein.

Und nun läuft sie 1A...nur vom optischen her muss noch was dran gemacht werden.

Aber 500€ und so viele Mängel--->Das geht nicht und ist nicht rechtens !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!