weil iss so... der rahmen war zunächst mit einer deltabox schwinge versehen...das war aber müll...also umbau auf umlenklung und um den federweg des federbeins besser auszunutzen ist das so umgesetzt worden... und funktioniert auch zufriedenstellend.
Drehscheibensteuerung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
PS: wer sagt denn das die "namhaften" tuner das net schon gemacht haben? vielleicht ist einfach nur zu teuer und aufwendig?
das hab ich ja nicht gesagt ich habe ja noch in klammern geschrieben ob das vill doch schon mal einer gemacht hat.
und zum punkt teuer wer sich ein den LTM 105 komplettmotor kaufen kann für 1300 € den wird es bestimt auch nicht stören wenn man 1-2 hundert € mehr aus gibt
-
naja kaufen kannst du schon drehschieber auf simsonbasis...ich guck mal gleich nach dem link. falls dir der rascha nichts sagen sollte..
aber die preise sind echt nicht schön...anderseits sind es kleinstserien...wie auch zb seine bremsanlagen/trommeln.

und das ist arsch teuer....

tante edit: http://www.raschas-motorrad.de
-
hallo leute
ich habe im 2 takt-motoren tuning buch von reick gelesen das eine Drehscheibensteuerung viel besser als membran und schlitzsteuerung ist. da stellt sich mir doch die frage warum sich keiner der namen haften tuner sowas an einen simson motor mal entwikelt hat ( oder hat einer das schon mal gemacht) ? ich hab auch gelesen das es nicht einfach ist die Drehscheibe anzutreiben aber da muss es doch eine lösung geben.
das ist sowas von unsinn, mehr wie zwei mal soviel

-
naja es ist vom Basismotor abhängig wie leicht oder schwer es geht...und was den antrieb angeht gilt das gleiche...es reicht von extrem einfach bis schwer, das kommt ganz auf die bauweise an. allein schon die anordnung des OT-gebers entscheidet maßgeblich über den bauartbedingten aufwand und dieser wirkt sich auch auf die auslegung des scheibenantriebs aus.
-
ich hab schon n Drehschieber Motor gesehn.Sohn paar jungs haben das mitm Roller Motor gemacht.Sieht aber alles sehr abendteuerlich aus
Der link: http://www.streetbuzz.net/tech…hieber-aus-frankreich/de/ -
ist nix abenteuerliches sondern nix weiter als ein frontaldrehschieber...beim kartmotor abgeschaut...das ist eine gängige bauweise dort...
-
wieso baut ihr euch dann nicht einen Minderleistungsmotor einer Vespa ein ?
wie gesagt, totaler Unsinn und eine Lösung für ein nicht existierendes Problem. -
Was ist denn jetzt deine rolle?
Kommen bei dir auch fakten oder nur hohle pfrasen? du behauptest hier wild in der gegendrum, aber effektiv was sagen tust du nicht...geschweige denn deine aussagen zu untermauern - wie war das nochmal mit der forenintention?der steit membran gegen DS ist schon so alt wie die beiden prinzipien an sich...wir kennens ja schon aus der GP 125. Aprilia als verfechter des DS und Honda der membrane freak...so war es jedenfalls früher...was honda nun macht...naja man kann drüber streiten.
der DS arbeitet noch dort einwandfrei wo die membrane längst aufhört sich selbst auch nur ansatzweise mühe zu geben eine einlassseitige steuerung zu bewerkstelligen...dann kommt es wiederum um so mehr auf die bauart des Auslasssystems an.
ich mein, wenn du schon vorgibst sooo viel zu wissen ist jetzt deine chance mal was kommen zulassen...bisher hab ich davon noch net viel gesehen... kannst ja mal den jungs hier erklären wie sich eine membranesteuerung drehzahlabhängig verhält (besonders das öffnen und schließen) und wo die vorteile aber auch nachteile gegenüber dem DS liegen.
mfg
-
wieso baut ihr euch dann nicht einen Minderleistungsmotor einer Vespa ein ?
wie gesagt, totaler Unsinn und eine Lösung für ein nicht existierendes Problem.wieso baust du dich hier ein wenn du keine ahnung hast und nichts zum tehma beiträgst und als nur alles schlecht machst ?
-
Naja - eigentlich sind Drehschieber ne recht simple Technik. Vorrausgesetzt der ganze Motor ist für eine Drehschiebersteuerung konstruiert. Richtig kompliziert wird es erst, wenn man versucht Drehschieber irgendwie in einen Motor der, wie zB nen Simsonmotor eigentlich Kolbengesteuert ist, zu basteln. Dann muß man, will man vorhandene Kanäle weiter nutzen, tatsächlich für nen Antrieb sorgen, Drehachsen kippen usw.
Wie das ganz einfach funktioniert, mal am Beispiel Trabantmotor (der ist drehschiebergesteuert Konstruiert).
Das ganze fängt damit an, das der Einlass garnicht am Zylinder sondern direkt am Kurbelgehäuse sitzt. Der teil des Einlasskanals der durch den DS geöffnet und geschlossen wird ist parallel zur KW, die Drehschieber (sind einfache Blechstreifen) sind direkt an der KW befestigt.
Der Trabimotor ist ja nen 2 Zylinder mit einem Vergaser. Wieder ganz einfach, vom Vergaser aus geht erstmal ein Kanal senkrecht zum Motorbloch und verzeigt sich dann nach links und rechts. Dann 2 Drehschieber und fertig ist der Lack.Und wisst ihr was ulkig ist? Manch Trabituner bastelt anstelle der tollen Drehschieber ne hochkomplizierte Membransteuerung - irgendwie scheint immer grad das technisch am besten zu sein das möglichst kompliziert und blos nich orginal ist

-
Kommen bei dir auch fakten oder nur hohle pfrasen?
Klick klack dort auch mehr Infos zu finden... Zu der Person Amazombie, ist der Erbauer legendärer Abgasanlagen ( Franz, Jonas, Hammerzombie usw... ) und nicht nur irgendjemand.
Ergebniss:
20 PS höchst erreichte Leistung mit Drehschieber, Hammeraufriss und massenweise Hirnschmalz inklusive : zu : ~18 Membran PS (Suchbegriff wäre Falc) out of the Box, mit leicher Bearbeitung landet man bei ~23 PS, mit richtiger bei ~30PS
Hier nochmal meine Intention, also was ich euch sagen will: es Lohnt sich nicht, egal wie ihr es dreht und wendet. es sei denn man ist auf Basteln aus, nicht auf Leistung.... und als nur alles schlecht machst ?
Sorry, wollte nicht mit deinen Gefühlen spielen. Willst nen Keks ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
