Versicherung Sperber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also was du machen musst:

Du musst der Versicherung vertraglich versichern, dass das Fahrzeug NIcHT von unter 18/23/25 jährigen gefahren wird, damit solltest du eigentlich deutlichen Preisnachlass kriegen. Notfalls ein paar Versicherer abklappern ...

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Also was du machen musst:

Du musst der Versicherung vertraglich versichern, dass das Fahrzeug NIcHT von unter 18/23/25 jährigen gefahren wird, damit solltest du eigentlich deutlichen Preisnachlass kriegen. Notfalls ein paar Versicherer abklappern ...

wenns so einfach wär,das geht wie gesagt eben nicht!!!!
    ich war bei der DEVK,Allianz,HDI,HuK usw alle sagten das selbe,sowas gibt es nicht von wegen vertraglich versichern.

unter 80km/h bleibt unter 80,die möglichkeit besteht eben!!!

• Für 500-600 Euro kann man doch schon nen Auto versichern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so teuer sein soll. Wie machen das denn die ganzen Jugendlichen mit ihren 125ern? Bezahlen da Mutti und Papi auf ihrer Versicherung?

Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern, als nen Kumpel ne S70 fuhr. Der hatte nen Versicherungskennzeichen eines Leichtkraftrades dran!! Das MUSS damit gehen!!

Zitat

Ich verstehe langsam nur Bahnhof!!!! Wenn du den Sperber als offenes Leichtkraftrad versichern lässt, bedeutet das automatisch, dass du mind. 18 sein musst. Genausogut kann ein unter 18-Jähriger die 1000er seines Vaters stehlen, trotzdem bezahlt der Vater nicht mehr, nur weil er einen Sohn hat. Wo besteht da die Gefahr???? Welcher unter 18-Jährige soll die denn fahren?

Aber wie FP91 schon schrieb...du brauchst eine Versicherung, mit der du vertraglich festlegen kannst, dass der Sperber nur von dir mit Ü23 (Oh Gott, klingt das alt ;( ) gefahren wird. Damit sollte es klappen....aber dann beginnt wieder die Rennerei.

Viel Glück jedenfalls.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• wenns so einfach wär,das geht wie gesagt eben nicht!!!!
    ich war bei der DEVK,Allianz,HDI,HuK usw alle sagten das selbe,sowas gibt es nicht von wegen vertraglich versichern.

hmmm, sehr seltsam. Ich fahr morgen bei mir bei der LVM vorbei und frag mal.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• @ FP91:

ja,das wär sehr nett von dir!
    wie gesagt,ich wollt es ja zuerst auch nicht glauben und hatte mich mit meinem kumpel rumgestritten,nur dann sagten eben alle versicherungen das selbe ;(
    und warum sollten die mich verarschen,die wolln ja was verkaufen..

Chrisman:

tja,frag mich nicht,irrtümlicherweise wurde vor ca 6 jahren meine 125er auch unter 80km/h versichert,damals musst ich monatlich auch 35,- abdrücken :(
    macht ja auch jährlich 420,-
    mich kotzt das so an,typisch deutschland!

hätt nie gedacht das es so schwer wird nen sperber legal anzumelden ;( ;( ;(

• lass dir nich so einen blödsinn erzählen.
    tatsache ist du kannst dein Fahrzeug egal ob es deine s51 oder dein Porsche ist so versichern das nur Personen über 23 damit fahren dürfen. In der Regel und speziell bei Mopeds bis 125 bringt das was. Ich zum Beispiel hab mein Auto so versichert das ich als Fahrer unter 23 als einzigstes damit fahren darf und das macht auch noch mal bissel kohle aus

• geht einfachzur LVM und versichere es als Oldtimer. Da ist es wurst wie schnell die fährt. Das ist ein Tarif. Denen ist es sorgar egal ob mit oder ohne H-Kennzeichen. Übrigens bracht man bei der Versicherung mit H-Kennzeichen für die Haftpflicht kein Gutachten. Dies spielt erst eine Rolle bei Vollkaskoversicherungen und ab einen Fahrzeugwert größer 5000 EUR. Unter diesem Wert versichern sehr viele Gesellschaften auch so. Ich zahle für meine MZ RT im Jahr 22 EUR, die ist auch mit 75 eingetragen.

• Du meinst eine Prüfung nach $23 StVZO (Gutachten für die Einstufung eines Fahrzeugs als Oldtimer ).

Als Mitarbeiter einer aaÜO führe ich derartige Prüfungen durch. Kosten für ein Kraftrad : 60 Euro :)

• Ja, der Zulassungsstelle muß eine positiv abgeschlossene Abnahme nach $23 StVZO vorgelegt werden, die 30 Jahre oder älter reichen allein nicht aus.

Der Wert des Fahrzeugs hat damit nichts zu tun. Eine Wertermittlung ist auch kein Bestandteil dieser Prüfung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!