Fahrzeugbrief

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ja, Betriebserlaubnis und Fahrzeugschein. Einen Brief gibt es bei Leichtkrafträdern nicht.


    Zitat

    Als Leichtkraftrad wird nach der Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung (FZV) vom 1. März 2007, § 2 Nr. 10 ein Kraftrad mit einem Hubraum von mehr als 50 cm³, aber höchstens 125 cm³ bezeichnet


    Und ich habe eine S70 incl Fahrzeug Brief :a_bowing:



    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen ein Bild von dem Brief zu machen :g_nono:

  • Das mit der ABE beim KBA ist meines Wissens nicht möglich! Nur technische Prüfstellen (TÜV, DEKRA) und Hersteller sind berechtigt, dir eine ABE für Moppeds ab 1992 auszustellen. Hat man die ABE und möchte nen Fahrzeugschein, wäre das ebenfalls meines Wissens kein Problem, den Schein zu besorgen. Andersrum wird schwierig und teuer.


    Die ABE ausdrucken, obwohl man einen amtlichen Fahrzeugschein hat, würde ich ebensowenig machen. Ich kann jetzt schlecht begründen, aber auch die ABE ist ein amtliches Dokument.


    CrAnK


    Die Variante der verschiedenen Modelle (CX, B, N, C, OR) steht auf der ersten Seite der ABE unter der FIN. Theoretisch müssten ja ABE und Fahrzeugschein übereinstimmen. Ich weiß aber nicht genau, was passiert, wenn man das so lässt, da das Modell ja zumindest in der ABE aufgeführt ist. Ich habe auch eine S53 in der A1 (B) -Ausführung, habe aber auf B (CX) umgebaut.


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Sobald ich meine beiden Rahmen bekomme schreibe ich auch mal was alles drauf steht , aber das interessiert mich auch mal ich muss wahrscheinlich auch das gleiche machen wie die beiden .Mfg Dominik

  • das klingt seltsam...
    ich schau bei mir auch nochmal genau nach, allerdings pack ich jez miene simme erstmal ins auto und düs ab nach HH, da bau ich das im Keller vom Bruder zusammen und warte, bis Motor und Blechteile fertig sind. Dann gehts in HH zum Tüv, hier sind die mir zu unhöflich....

  • Hab heute meinen Rahmen bekommen. Es steht keine Höchstgeschwindigkeit im Schein drin.



    Öhm, also da steht ne höchstgeschwindigkeit drinne von 75 km/h , schau nochmal richtig nach, ich glaube nicht das ich mich verlesen hatte,

    << CNC-Dreharbeiten >>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!