S51 dreht nicht hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kurze Frage...

Ich lese gerade das du eine 70HD verbaut hast!
    Was hast du denn für einen Vergaser drauf?

Solltest du wirklich alles richtig sauber gemacht haben:

- Vergaser und Zündung (denke nicht das es an der Zündung liegt, kontrollier sie trotzdem!) gereinigt und eingestellt!
    - Luftfilter sauber
    - Nadel richtig Positioniert
    - Auspuff frei

...Tippe ich auf den Wellendichtring auf der Kupplungsseite zum Kurbelgehäuse!

Gruß, Nico

• Vergaser ist der BVF 16n3, mit 70er HD?!

Vergaser wurde 2 mal schon zerlegt, in Benzin ne Nacht lang eingelegt, mit ca. 8Bar alle Düsen und Kanäle aushgepustet, Schwimmer vermessen udn eingestellt.

Zündung steht auf Werksmarkierungen, diese 2 "u"

Luftfilter ist sauber, habe es auchschon ohne versucht.

Nadel hängt nach Datenblatt, habe sie auch schon höher gehängt, selbes problem

Auspuff ist frei, wurde auch schon abmontiert, selbes Problem

Simmeringe sind dann Wohl der letzte Störfaktor-werde mal die Grundplatte ausbauen udn schaun ob's dahinter Ölig ist. Wieso genau Kupplungsseitig? ?( Naja, bei der nächsten Bestellung wird dann auf jedenfall ne Satz Simmeringe dabei sein.

Danke schonmal! ;)

Gruß
    OA

• kannst du den Vergaser nich nochma auf den SR50 umbauen um zu gucken ob der da geht bzw n andren Vergaser Proberen von nem Kumpel ?
    Vorrausgesetzt natürlich der Motor/Zylinder is gleich.

• Könnt ich nochmal auf den Sr machen, ja. habe aber seit ich den vom Sr runterhab extra nix umgestellt.

Von nem Kumpel-hier im Süden ists recht schwer Ostmopedfahrer zu finden. ^^

• Abend Jungs- ich würde behaupten, ich habe das Problem. Nachdem die Kupplung nicht trennte und ich sowieso die alten Simmeringe ausbauen wollte, da die neuen bald kommen, demontierte ich den Getriebedeckel. Was mich dahinter erwartete-faszinierend. Das Kupplungspaket war lose im Korb, generell der ganze Korb schob sich lose auf der Welle rum. Der Simmering war locker auf der Welle, kein Wunder ist das nicht dicht. Habe ihn dann erst garnicht wieder reingedrückt, da ich den anderen leider schon draußen hatte und das nicht ganz unbeschadet. Trotzdem, so hart wie die sind, kann man nicht viel falsch machen wenn man sie wechselt. Werde die Tage nun das Gehäuse säubern, die Kupplung richtig zusammenbauen und auf die Wellendichtringe warten. Ich mache mal ein haken hinter das Thema, ich denke zumindest theoretisch ist das Problem behoben :b_dance: :b_dance: Trotzdem Danke für die Hilfe, und dafür ein paar Bilder :)

Gruß
    OA :glowface:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!