Hallo alle zusammen
Wollte mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann bei dem anschluss eines original DZM an meine S53
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo alle zusammen
Wollte mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann bei dem anschluss eines original DZM an meine S53
Was möchtest du genau ? Was ist dein Problem bzw was suchst du ?
Naja da brauchste ein seitendeckel am motor mit drezahlmesser anschluss !!! Da wird genau so ne welle angeschlossen wie ne tachowelle bloß am anderen deckel( kupplungseite) ! Aber halt ne drezahlwelle nich das du da jetzt ne tachowelle dran machst !
Es geht um einen elektronischen DZM ![]()
Naja da brauchste ein seitendeckel am motor mit drezahlmesser anschluss !!! Da wird genau so ne welle angeschlossen wie ne tachowelle bloß am anderen deckel( kupplungseite) ! Aber halt ne drezahlwelle nich das du da jetzt ne tachowelle dran machst !
Ich wüsste nicht, dass bei der S83 ein elektronischer DZM wäre. Ich vermute gaaaaanz stark, er meint ein Kombiinstrument, d.h. Tacho und Drehzahlmesser in einem Board, ähnlich dem Tacho vom SR. Die wurden aber meines Wissens nur im Sperber MS50 verbaut. Aber die sind auch mechanisch! Also doch Kupplungsdeckel, Antrieb und Welle. Nen Bild hab ich jetzt nicht gefunden....
ZitatAber halt ne drezahlwelle nich das du da jetzt ne tachowelle dran machst !
Und? DZM-Welle und Tachowelle unterscheiden sich nur in der Länge, in der Bauart sind sie gleich.
MfG
Christian
P.S. Hab jetzt eins gefunden, leider in schlechter Qualität.
Bei der S83 Beta (cross) war das wie bei der MS50 ist aber elektronisch und daher meine frage
Kannste mal ein bild reinstellen von deinem Drezahlmesser oder kombi instrument !!
Sry das Bild hat sich bei mir nicht geladen !!! Ich glaub das geht auch ganz normal mit einer drezahlmesser welle !
hallo,
Ladespule und Drehzahlmesser <-----klick
vllt hilfts ja weiter.
ich kenns auch nur so über zündspule und masse.
allzeit gute fahrt jens
Ja so is das wohl wenn mann zu viel an seiner simson machen möchte, Jemehr mann macht desto mehr probleme hat mann damit.
werde noch etwas stöbern im netz um doch noch eine antwort bzw einen schaltplan zu bekommen.
DANKE euch.
Naja habe ja noch 2 andere Simson die etwas zuwendung brauchen.
Mein nächstes projekt heist SCHWALBE mit S70 motor mit SZ zylinder und 19 Vergaser fertig zu stellen,denn der SOMMER kommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!