Motor seitendeckel schrauben sr50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ich Verscueh im moment die schrauben vom Seiten deckel abzubeckommen, von meiner sr50

4 stück habe ich schon rausbeckommen 2 stecken noch drin

ich beckomm sie einfach nicht raus, bin schon 2 mal über die schraube gerutscht mit dem schraubenzieher dem entsprechnd sehn die schrauben auch aus.

habt ihr ne idee wie ich die rausbekomme.

• Abbohren wäre eine Möglichkeit, mache ich immer so. Danach kann man den Rest einfach mit einer Zange heruasdrehen. Möglichkeit 2 wäre ein Linksausdreher, was auch Bohren voraussetzt.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Abbohren bedeutet, dass du den Kopf abbohrst. Dazu brauchst du einen Bohrer in dem Durchmesser des Schaftes der Schraube oder größer. Oder du nimmst einen Linksausdreher, der wird in ein Loch gedreht das du in die Schraube gebohrt hast und dann dreht man die raus.

mfg Lowrider

• Oder geh zu irgend einem Metallverarbeitenden Betrieb in deiner nähe. Die schweissen da eine andere Schraube auf die die drinn steckt, mit der man die dann rausdrehen kann.

Das machen die wohl für Lau ;)

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Naja, n Anstandsfünfer wird wohl in die Kaffeekasse gehen, sonst brauchste dich da nicht mehr sehen lassen.

Dabei wäre mir aber die Angst zu groß, dass der Deckel was abbekommt. Ich finde Bohren am einfachsten, wenn man es kann.

mfg Lowrider

• mein bruder traut sich nicht zu posten :D ihm ist die ganze sache zu kompliziert ^^

habs nach tacharo´s methode auf bekommen.

hier hatter 2 bilder geknipst:

http://s10b.directupload.net/file/d/1677/aqhkrf74_jpg.htm
    im deckel unten liegt das abgebrochene stück der schaltklaue! (ca 1-2 cm groß) kann man wohl wieder anschweißen!? ist dabei zu beachten wie groß und auf welcher seite der schweißpunkt ist?

http://s10b.directupload.net/file/d/1677/2akp7mtk_jpg.htm
    kickerwelle rausgerutscht! der Sicherungsring hängt noch drin... jetzt ist nur die frage wie ich / wir das wider zusammen bekommen!? das mit dem anschweißen ist kein problem (gerät vorhanden)

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• also wenner das das nächste mal macht nimmt er nen akkuschrauber mit nem großen bit.... und dann auf hämmern stellen...

das geht sicher und er muss nur drücken (evt muss einer das moped gegen halten)

die schaltklaue kannste vergessen, die kann man schweißen aber das muss sehr genau gemacht werden....

frag mal thomas der dürfte neuerlich welche besitzten^^ gelle?

• Versuchs mal mit Karamba....

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!