schwimmer ausbau, schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute

hab nicht so viel ahnung von der materie simson schwalbe, darum bin ich hier.
    wir haben hier zuhause eine alte schwalbe stehen, bei der der schwimmer kapputt ist.
    mein vater liegt grad im krankenhaus und ihm ist es daher nicht möglich dieses zu reparieren
    ich möchte das nun in die hand nehmen und ihn überraschen.
    außerdem möchte ich das gerät auch gerne fahren, weil ich die schwalbe einfach kultig finde.

bräuchte hierzu nun allerdings eine anleitung am besten mit bildern.
    sonst links, wo man ein anleitung finden kann.
    oder ich bestelle mir ein reparaturhandbuch von erhard werner. wenn sonst was anliegt ist das doch nicht von nachteil, oder?

ich bin sehr an eurer meinung interessiert.
    mfg jörg

ps: auf dem blechschild des fahrzeugs steht nur "bvf fahrz. und werk suhl", fz.ident.nr.: 610 532, bj. '73
    denke das ist dann der typ kr51/1

• Schwimmerausbau ist gaanz einfach.

Du schraubst den Vergaser vom Zylinder, drehst die beiden Schrauben in Richtung der Wanne auf und kannst die Vergaserwanne abnehmen (Achtung, Sprit drinn).

Das Kupferfarbene große Ding ist der Schwimmer, den rkiegst du los indem du den Stift mit irgendwas rausdrückst (siehste sofort).

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• kann ich mir nu nicht sehr viel drunter vorstellen, aber danke schön

muss den schwimmer dann halt auch neu haben. und evtl. auch die dichtungen, jemand nen günstigen shop parat?
    find den sausewind.com gar nicht mal so schlecht.

• Der Schwimmer besteht aus Messing u is ... na??? ... RICHTIG! MESSINGfarben ("goldig") :D
    Komm einfach mal bei mir vorbei (HP s. Signatur) u zieh dir, was du brauchst.

Gruss

Mutschy

• zu den Dichtungen,die kannst du dir auch ganz einfach selber machen,einfach Dichtpapier nehmen und die Vergaserwanne mit etwas oil oder Fett an den Kanten einschmieren und das als Schablone nehmen,dann einfach sauber ausschneiden,und die andere dichtung einfach von dem Waermetrenner abzeichnen{das ding zwischen Vergaser und Zylinder}

• gibts bei euch in der Nähe nicht einen Mopedladen oder Kumpels die dir helfen können?
    falls eure Schwalbe schon länger steht solltest du dir merken wie zb. der Schwimmerstand oder die Schraube fürs Standgas eingestellt waren und dann den Vergaser einmal komplett zerlegen und reinigen
    wenn sie bis zum Defekt des Schwimmers noch lief, kannst das auch weglassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!