ich frage mich, warum die beamten in dieser hinsicht nicht richtig geschult werden.
das ist doch in einem einzigen satz abzuhandeln: "alte schaltmopeds dürfen nicht auf einem mobilen rollenprüfstand geprüft werden, da ......."
bis jetzt wurde ich zum glück noch nicht angehalten. hier sind leider haufenweise "jungbullen" unterwegs, da es in der stadt eine polizeischule gibt.
jung und übermotiviert ist nie gut ![]()
Polizeikontrolle mit Simson
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn bei Plastikbombern der Rollerprüfstand funktioniert, wieso dann bei Simsons nicht?:confused:
einfache Antwort: Weil die Plastikbomber bei 45 km/h per Elektronic abregeln und die Simson nicht.
Luftwiderstand und ähnliche Widerstände werden NICHT simuliert. Der Prüfstand überprüft lediglich ob der Roller "richtig" abregelt
-
richtiiiiiig

und auf meiner ddr betriebserlaubnis steht schonma kein Name drauf

-
Ja und kann man da einfach einen anderen Namen rein schreiben??
Oder macht das nu nichts wenn ein anderer Name drin steht ich finds besser wenn mein Name drin steht??Und eine Frage noch hatten die Simsons schon ab 1979 4 Gang motor drin?
-
1979 wurde noch die S50 gebaut. Mit M53 u somit 3-Gang-Motor. Es is aber vollkommen legal, nen M541 (S51-Motor mit 4-Gang-Getriebe) nachzurüsten, da die Aufnahmen zur Befestigung u die vmax gleich sind. An/Auf ner originalen BE würd ich nich rummalen, lieber eine neue (ohne Namen drauf) beim KBA bestellen.
Gruss
Mutschy
-
ich frage mich, warum die beamten in dieser hinsicht nicht richtig geschult werden.
das ist doch in einem einzigen satz abzuhandeln: "alte schaltmopeds dürfen nicht auf einem mobilen rollenprüfstand geprüft werden, da ......."is doch eigentlich auch gut...wenn die kiste nicht genau dem orginalen entspricht und die bullen nach all dem geschult wurden hat man schelchte karten...lieber welche die von mopeds keine ahnung haben.

-
bei welchen, die keine Ahnung haben, läufst Du dann im schlimmsten Fall ins Pech... das sie auf dem Rollstand deinen Motor verheizen und du dann dich um den Ersatz mit dem Staat streiten darfst.
Wir wollen aus den Staatsdienern keine Hobbytuner oder Zweiradmechatroniker machen... aber ein bisschen mehr Wissen sollten sie schon haben.

-
da kommst bei bullen nicht weit seilbst bei uns im osten fahren nur noch bullen mit null wissen über simmen rum leider!
-
ansonsten könnten sie ja helfen wenn man unglücklicherweise liegenbleiben sollte...
Das würde das alte Motto... "...dein Freund und Helfer!" wieder aufpolieren!

-
quote='SSJ3 Vegotenks',index.php?page=Thread&postID=514411#post514411] (berg runter, wind von hinten, bullen im nacken und heimweh halt
) [/quote]du hast "kneipe von vorne" vergessen
oder wäre die maschine denn womöglich sogar 60,5 gelaufen :confused:Was mich allerdings nur wundert: scheinbar wird diese Praxis mit der Rolle in ganz Deutschland vollführt. Nur: die Polizisten hier im Osten sind im entsprechenden Alter, wo sie mit solchen Mopeds groß geworden sind. Somit sollten wenigstens die das wissen. Aber einige Posts hier bestätigen ja das Gegenteil...
An dieser Stelle: was ist eigentlich mit den stationären Prüfrollen? Um die Höchstgeschwindigkeit von PKW festzustellen, werden diese in aller Regel auf den Prüfstand gestellt, obwohl die Fahrzeuge nicht elektronisch begrenzt sind. Wie macht man das auf diesen Teilen?
-
meine simme wolten die nasen auch schon auf ihren prüfstand stelle da meint ich nur das die das lassen sollen . oder ich darf dann bei ihrem bulli ne hand schrauben ins öl werfen darf. und dann mal motor starten .
-
hi
ich hab mir ne simson zugelegt
aaaber
in der betriebserlaubnis steht nix von höchstgeschwindigkeit
es ist ne s50b2
was ist wenn mich die polizei anhält
checken die des dann des ich 60 fahrn darf auch wenn nix in betriebserlaubnis steht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!