@Mutschy,
@simmegeist:
Jungs, Ihr habt beide recht und auch beide Unrecht, denn Ihr redet aneinander vorbei.
Hat man das Papier nicht (mit), sind €10,- fällig,(etc, wie Mutschy schrieb). Ist die ABE aber (durch Umbau o.ä.) erloschen, wird es richtig teuer.
Wichtig ist dabei, daß der Büttel Euch auf die Schliche kommt und nachweist, daß die ABE erloschen ist.
mutschy, ich schätze Deine Texte als fachlich versiert und lese sie deshalb immer wieder gern. Bitte laß Dich nicht provozieren!
Simmegeist: Dadurch, daß man einen Fachmann in der Verwandschaft hat, wird man nicht automatisch selbst zum Fachmann. Würdest Du Dir z.B. von mir den Blinddarm entfernen lassen, nur weil ich mehrere Ärzte in der Verwandschaft habe? Wohl kaum. Deshalb traue ich mich, Dir zu sagen, daß Du einen Scheiß erzählt hast, weil Du da was nicht richtig verstanden hast. Informiere Dich besser!
Unterwegs zu sein ohne gültige BE, d.h. mit einem Fz., das noch nie eine BE hatte oder dessen BE erloschen ist, ist ein Vergehen (keine Ahnung, ob OWi oder Straftat), das u.a. mit den von Dir genannten Strafen geahndet werden kann, da i.d.R aber Tateinheit mit anderen Vergehen vorliegt, kommt noch einiges dazu.
So, und jetzt vertragen wir uns wieder!
Info an die Mods: Sollte dieser Post meine Kompetenzen zu weit überschreiten, kann ich mit einer Verwarnung leben. Ich finde nur, das mußte mal gesagt werden.