Hi!
Habe ein Problem mit meiner Simson S51. Und zwar sie tropft und tropft und tropft in der Motormitte. Ich habe schon ne neue Dichtung (original) drauf und Schrauben richtig schön angezogen. Die Dichtflächen des Gehäuses haben auch schon ein paar Macken. Ich denke das es daran liegt. Bloß wie krieg ich sie dicht, ohne mir ein neues Motorgehäuse zu holen. Kann man da Kaltmetall oder sowas draufschmieren und dann mit feinem Schleifpapier Glatt machen?
Simson S51 BJ 1986 Dichtfläche
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Normale Gehäusedichtmasse reicht, beide Gehäusedichtflächen komplett bestreichen, Dichtung zwischen und gut.
Gibt es bei ATU, Polo, Hein Gericke oder sonst jedem KFZ Zubehörhandel.
Daran herumschmirgeln bringt nix, da jedes Gramm was Du abträgst ja fehlt. Müsstest höchstens komplett ringsherum plan fräsen, wobei ich bezweifel das Du das hin bekommst... -
Hab ich auch schon probiert mit Dichtpaste. Wie wärs wenn ich ma nen Milchkarton nehm und den zurechtschneid, der is ja etwas stärker.
-
Sind die Dichtflächen denn überhaupt beschädigt?
Kann man z.b. mit einem Haarlineal überprüfen(lassen)
Wenn dies der Fall ist kann man dies wie folgt reparieren:
-Dichtmasse
-Dichtflächen planen(lassen)I
-
Hab ich auch schon probiert mit Dichtpaste.
Hm... also spätestens mit Gehäuse- oder Motordichtmasse aus dem KFZ-Handel hab ich alles dicht bekommen. Sogar mal eine gerissene Ölablassöffnung meiner damaligen MuZ 500 Country. An der Luft verharzt das Zeug, wird wie ausgetrocknete Acryldichtmasse.
-
Biste dir denn sicher das es vom Zylinderfuß kommt ? Eventuell isses aauch die Mitteldichtung.
-
Biste dir denn sicher das es vom Zylinderfuß kommt ? Eventuell isses aauch die Mitteldichtung.
Hast Du getrunken?

Lies Dir mal den ersten Post genau durch

Simsolon: Bist Du Dir denn sicher,daß es aus der Motormitte kommt. Kann es nicht sein,daß es dort nur hinläuft?
Weitere Möglichkeiten: Ölablaßschraube, Dichtkappe,Kupplungsdeckeldichtung,Hohlwelle
-
Getrunken ? Naja heut schon aber das is gut 20 Stunden her

Jetzt kapier ich das Thema erst
Ich hatte es so verstanden das es um die Dichtfläche zum Zylinder hin geht 
-
Lol
Ich denk mal er wird es schon eingegrenzt haben, oder nicht ?
Kommt selten vor, aber wenn fahr ich in den Cleanpark, Motor abgespritzt für 50 Cent und nach ein paar Km schauen wo es her kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!