Jetzt habe ich auch mal ne Frage:
Wie nannte sich der rote Farbton der bei dem Simson Mofa SL1 verwendet wurde?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
sven-r: Auch hier warte ich nochmal ab. Glaube aber nicht wirklich an schwarze Stare
Stare ???? Kenn mich nicht so bei den alten Eisen aus, aber war der star nicht ein SR4 ?
Ich schrieb vom SR2, damals sagten viele dazu "Hühnerschreck" oder "Hackenwärmer".
War mit Pedalen anstatt Fußrastenanlage, und so viel ich mich erinnern kann original schwarz ?!
Aber beschwören könnt ich's net, ist ja schon gute 26/27 Jahre her....
Stare ???? Kenn mich nicht so bei den alten Eisen aus, aber war der star nicht ein SR4 ?
Ich schrieb vom SR2, damals sagten viele dazu "Hühnerschreck" oder "Hackenwärmer".
War mit Pedalen anstatt Fußrastenanlage, und so viel ich mich erinnern kann original schwarz ?!
Aber beschwören könnt ich's net, ist ja schon gute 26/27 Jahre her....
Upsi,mein Fehler. Da hab ich gepennt
Zitatbordeauxrot SL1
Das Mofa gabs auch in einem blau??!!
Gude,
ich habe vor meine S51 ist Saftgrün pulvern zu lassen.
Nun ist die Frage nach der RAL Nummer. Ich habe da einmal die 6018 und die 6024 gefunden... hat da jemand Erfahrungen welche besser ist?
Gruß
Stefan
Hi,
wie kann eine Farbe besser sein?
Dann definiere ich jetzt "besser"
Kommt dem Original näher, die Farbe ist kräftiger.
Hi
die erstere passt da er zum original
gruß webo
Hast du beide schon gesehn oder anderweitig Erfahrungen gemacht?
Gruß
Stefan
Wenn Du aus ca. 4 Teilen 6018 und 1 Teil 6024 mischst kommst Du fast an das Saftgrün hin. Beide RAL-Farben, wie alle anderen RAL-Farben auch passen zu keinem Simsonton !!
Warum willst Du Pulvern ??
Doc
Rahmenteile in schwarz pulvern --> SUPER
Lackteile in einem originalen (!) Farbton pulvern --> nahezu unmöglich!
Ich habe für meinen S50 Aufbau, der rapsgelb wird, Farbe bei doccolor mischen lassen. PERFEKT! Wenn man Wert auf Originalität legt muss man den Tank und die beiden Seitendeckel lackieren lassen.
Grüße, Wolfgang
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!