ui, sieht ja lecker aus. Naja, hinbekommen kann man den noch wieder. Könnte am ende fast nicht von nem neuen zu unterscheiden sein. Nur der Aufwand wird wooohhhhl etwas größer werden. Im Zweifelsfall wäre das mal ne echte Herausforderung für tacharo.
SR 50, reanimiert, demnächst. mit ein paar Fragen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nimm doch gleich ne neue Kurbelwelle.
-
Ohje das schaut ja nicht so lustig aus.
Woher hast du den überhaupt die Kiste?? Was hastn gelöhnt??Das wird wohl eine langfristige Aufgabe werden für dich, die eine menge Geld verschlingt.
Ich kenne das auch meiner sah so ähnlich aus, hatte ihn für 70€ im Ebay geschossen,
bin immernoch dabei ihn neu Aufzubauen, soll aber dieses JAhr fertig werden.Gruß
René -
Eventuell hilft es, wenn dud en Deckel wieder draufmachst und das gesamte Getriebe mit Rostlöser füllst. Wenn du ihn zum Beispiel zu Tacharo schickst, müsste er den Rost nur noch abspülenm und das meiste wäre gerettet.
-
Also mit Rostlöser dürftest Du da kaum was ausrichten, da bekommste den Flugrost auf allen Teilen auch nich ab. Ich behaupte jetzt mal, dass alles ohne Erneuerung der Lager und wahrscheinlich auch der Kupplung Pfusch ist. Alles andere (auch Zustand des unteren Pleuellagers der KW) kann man erst nach vollständiger Zerlegung beurteilen und ich würde mal annehmen, dass dieser Motor dann ein gepflegtes Groschengrab wird.
-
Hm, also wenn das so schon aussieht würde ich Kurbel- und Abtriebswelle definitiv erneuern. Aber machbar ist das alles, meine /2er Schwalbe sah beim Kauf ziemlich genauso aus, heute dient sie als unkaputtbares Alltagsfahrzeug.
-
Grundsubstanz sieht doch Spitze aus. Bissel Zeit, bissel Schweis, bissel Nerven, bissel dreckige Hände und ein paar Euronen, und ganze wird sich lohnen.
Ok das dichtet zwar nicht, aber es reimt sich
edit: also siehs mal von der positiven Seite. Ist ein Projekt an dem Du Dich beweisen kannst und damit nur wachsen. Da es ja nicht Dein einziges Gefährt ist kommts ja nicht auf Zeit an.
-
Bin schon groß und beweisen... wir sind ja nicht beim Amt.
Für mich sieht´s auch nicht so tragisch aus, nur habe ich nicht grade so viel Lust auf den Morast in der kalten Jahreszeit... Was kostet so ein Motor in gebrauchsfähiger Form ? Lager/Siris bei TKM sind ok ? Link
Kurbelwellenraum ist nicht nass geworden, etwas Öl ist drin, was ja ganz gut ist. Kobenbolzenlager sieht auch gut aus. Habe noch keinen Abzieher für die Schwungscheibe...Was ich noch fragen will, wozu haben alle Kugellager erhöhte Lagerluft ? Ist doch beim Getriebe nicht so erwünscht oder ?
-
Will kurz bescheidsagen, dass es wieder flott gemacht wird...
Der Thread könnte ja an einen passenderen Ort hinverschoben werden, werd´s auch bissl mitdokumentieren.
-
Bräuchte noch etwas Hilfe: Habe keine Schlüssel mitbekommen, kann man das Lenkerschloss problemlos wechseln ? Gibt es eine RAL Farbe zu diesem Rotton, um ein paar Stellen auszubessern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!