**** Bei Angebotsabgabe Preisvorstellung nicht vergessen !!! ****
Tue es dir und der Sr50 nicht an ,ich bin auch schon mal in deiner Situation gewesen und kann nur sagen das ich mit der SR50 mit einen sehr zuverlässigen Fahrzeug belohnt wurde.Ich habe nach meinen wiederaufabu vor ca zwei Jahren noch nicht einen Ausfall gehabt und ich fahre fast Täglich mit ihm zur Arbeit.Touren von bis zu 250Km am Tag und Wochendausfahrten alles kein Problem.Das geht sogar soweit das ich mir einen zweiten aufbaue.Und wenn du ihn nicht aufbauen möchtes oder kannst mach es wie Charles es sagt lass ihn jemanden Kostnenneutral für dich,zukommen.
Gruß Michael
SR 50, reanimiert, demnächst. mit ein paar Fragen
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@ Ramirez; was würde dieses kosten: außenliegebde Zündspule, evt. Lenkerabdekung, Zündschloss/Schlösser, linker Griff, Kettenschlauch, Rückleuchte, (Blinker?), Tunnelabdeckung.
Habe nicht gesagt, dass man sie nicht restaurieren kann, man kann so ziehmlich alles restaurieren, von einer alten Petroleum Lampe bis zum Batchboxauto... Auch nicht, dass sowas unzuverlässig ist. Zum Thema ob es jemanden anderem weh tun könnte, es gibt bestimmt Menschen, denen es wehtun würde einen Baumarktroller zu schlachten. Jeder hat eben seinen eigenen Fetisch, man kann nur nicht jedem einzelnen entsprechen.
Hab die Kiste heute weiter auseinandergerupft... wo kriegt man so schlechtes Benzin/Öl her ? Das riecht mehr nach Verdünner/Holzlasur als nach Benzin. Nunja zur SR wieder; der Aupuff wiegt gefühlte 20 Pfund (damit kann man einen Winter lang heizen
) , wahrscheinlich fuhr der Vorbesitzer nur 1:25 oder auch halbe halbe
... am meisten hatte es mich gefreut, dass kein Getriebeöl mehr drin war und das darauffolgende; dass sich die Schrauben des Kupplungsdeckels nicht lösen ( Schlitzschrauben am Motor finde ich zum Kotzen). Hätte mich schon interessiert, ob mit oder ohne Öl gefahren wurde. Ansonsten lasse ich Bilder sprechen.
mir fällt grade auf, dass der Dreckfaktor nicht dem entspricht, wie sie grade in der Garage steht. (Sprich auf den Fotos sieht´s nicht so übel aus)
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Ist schon einiges zu machen, so wie er da auf den bildern zu sehen ist würd ich sagen Max.150€
das ist aber schon hoch gegriffen, ich würde ihn behalten und Stück für Stück fertig machen.
Gruß
René -
@ Ramirez; was würde dieses kosten: außenliegebde Zündspule, evt. Lenkerabdekung, Zündschloss/Schlösser, linker Griff, Kettenschlauch, Rückleuchte, (Blinker?), Tunnelabdeckung.Puh, also dahaben dürfte ich die Spule, den Griff, Kettenschläuche, evtl. Rücklicht (Kommt drauf an, welches), Tunnelabdeckung. Spontan würde ich sagen, so 20 Euronen. Wenn Du noch anderen Krempel brauchst (Ständer, Schaltungsbetätigung, Lenker, Lampenmaske, etc.), kannste ja mal bei mir rumkommen, dann mach ich Dir nen vernünftigen Preis und ich bin die Klamotten los.
Ach ja, Blinker brauchste keine, wenn´s ne /N ist, wonach es den Bildern zu urteilen aussieht.
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Ist schon einiges zu machen, so wie er da auf den bildern zu sehen ist würd ich sagen Max.150€
das ist aber schon hoch gegriffen, ich würde ihn behalten und Stück für Stück fertig machen.
Gruß
RenéGerade das würde ich gerne vermeiden, allein schon wegen dem Geruch und eigentlich steh ich auf den spezifischen Werkstattgeruch, aber so wie die ausdunstet...
Entscheide das, wenn ich sehe, was alles im Motor noch gebrauchsfähig ist.Puh, also dahaben dürfte ich die Spule, den Griff, Kettenschläuche, evtl. Rücklicht (Kommt drauf an, welches), Tunnelabdeckung. Spontan würde ich sagen, so 20 Euronen. Wenn Du noch anderen Krempel brauchst (Ständer, Schaltungsbetätigung, Lenker, Lampenmaske, etc.), kannste ja mal bei mir rumkommen, dann mach ich Dir nen vernünftigen Preis und ich bin die Klamotten los.
Ach ja, Blinker brauchste keine, wenn´s ne /N ist, wonach es den Bildern zu urteilen aussieht.
Wenn es nach Mopedfreunde Oldenburg geht, ist es eine B3, wegen dem Seitengepäckträger. Auch die Verkabelung läßt auf Blinker hoffen. Der Preis hört sich nett an
, gebe dir demnächst bescheid. Wo kommst du genau her ? 40km in Richtung Lingen ? Komme aus Werlte nicht Meppen, ist so ein kleines Kaff...
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Na, dann musst Du von Werlte nur 20km fahren, wohne in Löningen...
Wenn der Motor echt ohne Getriebeöl gefahren wurde, könnte es da schon schwierig werden. Hast Du eigentlich Papiere zu dem Eimer?
Wegen dem Seitengepäckträger würd ich nicht unbedingt auf B3 schliessen, der kann ja auch mal nachträglich drangekommen sein. Und der Blinkerschalter lässt eher auf "umgedrehten Lichtschalter" schliessen...
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Papiere muss ich noch machen lassen. Wieso lasse ich mich zu so einem Unsinn, wie Wiederaufbau, auch überreden
Im Getreieberaum ist Wasser ?!?!?!?!
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immer komme ich an den größten scheiß...
wenn man so aus Erfahrung spricht, kann man das noch benutzen ? Sauber machen und Kupplung wechseln ?
nichts für zartbesaitete ( kann keine Links einfügen, so bleibt´s keinem erspart... )
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Wirste wohl nicht mit hinkommen, da sind mit Sicherheit alle Getriebelager platt und wahrscheinlich die Kurbelwelle auch (zumindest das untere Pleuellager).
Den Motor kannste komplett renovieren. Also Zusammenfassung: Kernschrott!
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lager und simmerringe hatte ich eh vor zu erneurn. aber das mit dem unteren pleullager wäre übel. wie kommt da wasser überhaupt hin ? war etwa ein halber liter drin ... zum Glück habe ich sie so nicht verkauft.
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