S51 Vergaserflanschdichtung dick oder dünn

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Es gibt aber die dicken, roten Dichtungen. Finde ich net schlecht.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • die rote dicke kannst du als Dichtung dazwischen machen. Manche setzen davor dann noch so ne dünne Papierdichtung.Du kannst an sich ohne Probleme nur die rote nehmen, ich würde aber ruhig die rote und die dünne zusammen nehmen.

  • Das rote dicke Ding ist eigentlich nicht als Dichtung, sondern als Hitzeschutz gedacht, damit der Vergaser nicht heiß wird. Metall auf Metall leitet einfach zu gut Wärme...diese Teile haben in aller Regel aber die Eigenschaft, nicht ganz plan zu sein, sodass sie nicht abdichten. Deshalb kannst du Pappe dazwischen machen. Musste ich auch machen. Die Pappe kannst du dir selbst mit dem Hitzeschutz als Schablone zurechtschneiden. Normalerweise gehört auch auf beide Seiten die Pappe. nur dann kannst du dir sicher sein, dass der Motor dort keine Nebenluft zieht.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Bei den alten mit dem dicken Plastik muß davor und dahinter noch eine dünne Papierdichtung. Bei der roten dicken Pappdichtung braucht es das nicht.
    Bei der Dicke der Dichtung und der Ansauglänge ist es so, daß ein längerer Ansaugweg zwischen Vergaser und Zylinder ein winziges bißchen mehr Drehmoment von den unteren Drehzahlen her bringt, weil die Gasbildung dadurch besser ist.
    Wer sich aber nur in den oberen Drehzahlen bewegt und mit einer Drehzahlsau unterwegs sein will, sollte den Ansaugweg so kurz wie möglich halten (irgendwo gibt es ja auch ein Photo von jemandem, der den Kanal abgeflext und den Flansch ganz dicht am Zylinder wieder angeschweißt hat).
    ________________________________________________

  • Hallo,
    ich habe meinen Vergaser für die S 51 am Flanschanschluss plan geschliffen und bis dato nur die dicke rote Dichtung verwendet. Nun habe ich von den Papierdichtungen gelesen. Ich wollte mir die selber aus Dichtungspapier schneiden. Wie dick sollte das Papier sein? Es gibt 0,5mm; 0,75mm; 1mm.
    Was ist sinnvoll oder ist es egal?

  • bis dato nur die dicke rote Dichtung verwendet.


    Was mag die wohl fürn Grund haben? Für den Rest reicht 0,5 mm rauhe pappe (kein Hochlanz etc) und Graphit drauf. Gilt für alle Dichtungen am Moped.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!