Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nimm mal die Kerze raus und Kicke den Motor mal an.Dreht er ein wenig nach hast du noch Glück.Bleibt er gleich stehen wars das mit dem Geldsparen.Ferndiagnose geht eh nicht.Kann auch ein fresser sein auf grund von kaputten Kolbenring.Oder wie gesagt Spannung in den Motorhälften.Aufjeden fall musst du ihn wieder zerlegen und alles checken.Kommst du bestimmt nicht drumrum. ;(

Gruss aus Solingen

• Habt ihr beim zusammenbau auf die Pfeilrichtung des Kolbens geachtet.Weiss nicht was passiert wenn man nicht tut.Scheint aber wichtig zu sein.Ich denke mal das sich der Kolben in den Jahren eingelaufen hat und es was mit den kanälen zu tun hat.Viel mir gerade so noch dazu ein.

Bis dahin mal

• @THC:

Laß doch bitte deine Tipps mit deinem Halbwissen. Nicht böse gemeint, sorry... Aber sowas reißt immer das Nivaue des Forums runter, außerdem werden teilweise falsche Infos rübergebracht...

Diese Geräusche kommen eher weniger aus dem Zylinderbereich, auch nicht wenn der Kolben falsch herum eingesetzt wurde. Das wäre ersteinmal nicht so schlimm, da der Motor trotzdessen läuft.
    Die Gefahr ist nur groß, das dieser bei Hitze klemmt.

MfG Robert.

• Servus,
    bin grad mal so 20 km gefahren außer diesen Pfeifen lies das ganz gut.Denke auch das der Motor keinen Weg hat so 60 bergauf bzw 75 leicht runer waren drinne.
    Jedoch denke ich jez genauer zu wissen woher dieses pfeifen kommt.Wenn ich beim fahren Kupplung ziehen isses weg daher vermute ich das es nicht von der kurbelwelle kommt sondern von einen lager aus dem Getriebebereich. :_shoot1:

Ich fahre nach Neujahr nach thüringen um meinen Opa wiedermal zu besuchen der kennt dort nen kollegen der sich mit sowas auskennt. Mein Opa kriegt am 31t den Motor mit und am 3 4t sollte ich den überprüft wiederkriegen mal schaun was der rauskriegt.

Mfg

• schonmal allen einen guten Rutsch :-),

Bin grad nochmal gefahren nach 10km strecke ging der motor langsam aus ich dachte naja benzinhahn einfach umstellen auf reserve nichts da.
    ein Haufen mal getreten dann sprang sie bei vollgas auf eine sehr kleine drehzahl wieder an. So konnte man natürlich nicht fahren zuhause angekommen in die werkstadt. Zündkerze rehbraun zündfunke da .
    Woran liegt das sie springt eigentlich immer(!) super an auch bei der temp -6 grad bei uns aber komischerweise macht sie jez gar nichts mehr.
    Bitte um Schnelle antowrt der Motor muss in ein paar stunden raus sein^^.
    Mfg

• Ach was solls der motor muss eh raus ob er nu jez mal ne macke hat wird der kollege ja eig sehen wenn drinne was kapuut ist ansonsten müsste es ja nur ne kleine sache sein die vllt leichter geht wenn der motor wieder da is .

Also allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!