Versicherungsvergleich 2009

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Echt is das duo günstiger wegen >Behindertenfahrzeug muß man dann aber nicht nen behindertenausweis vorlegen? oder wie läuft das ?

• Sparst 20 Euro???
    Bei der VGH kostet die Versicherung 59 Euro?!?

PS: Bin bei der HUK-Coburg für 55 Euro pro Jahr. (DUO kostet nur irgendwas mit 30 Euro)

War sonst bei der LVM und hab 79 gezahlt.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Echt is das duo günstiger wegen >Behindertenfahrzeug muß man dann aber nicht nen behindertenausweis vorlegen? oder wie läuft das ?

Das ist eine KFZ-Versicherung, dort wird das KFZ versichert (Behindertenfahrzeug) und nicht der Fahrer.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• komisch ...mein vater hatte mal sein duo 2001 versichert ....

wurde als KKR mit 60 km/h eingestuft ...war bei der gothaer versicherung

in der BE steht ja auch kraftrad....

#naja man weiß ja nicht wie das heute ist#

#wers nicht glaubt habe alles als kopie hier ... original vorhanden#

baujahr 89

• Das ist halt noch lange nicht vollständig. Sind erst 18 drin. Wenn es 55 sind, kann man auch wieder besser vergleichen.
    Also noch einen Monat warten. Bis dahin werden es hoffentlich wieder genügend sein.

• mal 'ne frage zu "über 23 jahre".
    bedeutet das jetzt, dass man das 23. lebensjahr abgeschlossen haben muss, also 23 jahre plus x tage, oder dass man mindestens 24 jahre alt sein muss?
    derzeit bin ich 23, also ist das für mich von bedeutung - falls die WGV ihre preise stark erhöht :biggrin:

• 23 Jahre heißt 23 Jahre vollendet, also mindestens Dein 23ster Geburtstag (an dem Du Dein 23stes Lebensjahr vollendet hattest und ins 24ste eingetreten bist, das Du an Deinem 24. Geburtstag vollendet haben wirst). Also ist das bei Dir in Ordnung.

Bei der Württembergischen Gemeindeversicherung (WGV) war es letztes Jahr (d.h. aktuelles Schild) übrigens ohne Altersbegrenzung. Haben die das für dieses Jahr (ab 1. März) geändert?

Vorletztes Jahr war ich bei der Concordia. Da war die günstige Versicherung nur für Fahrer über 25 Jahre.

Problem bei dieser Altersbeschränkung ist, daß wenn Du einen 16-Jährigen mit dem Moped fahren läßt und er einen Unfall hat, die Versicherung nicht zahlt, da es für den 16-Jährigen nicht versichert war.

• habe heute das schreiben von der huk im briefkasten gehabt und die bieten für ü23 die versicherung für 49€ im jahr an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!