Versicherungsvergleich 2009

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Muss man prinzipiell in dem bundesland leben wo auch die Versicherung tätig ist ?

Geht in meinem Fall um die VGH die der günstigste Anbieter für mich ist.

nein muss man nicht. Man kann sich auch nen günstigen Versicherer online irgendwo suchen und sich das Kennzeichen einfach zuschicken lassen.

Is also egal ob die Versicherung Dein Nachbar ist oder in Hintetimbucktu ist. Hauptsache sie ist in Deutschalnd zugelassen.

• Mal ne Anmerkung zu den (verschiedenen?) Leistungen der Haftpflicht:

Die Haftpflicht beim Moped ist genau wie die beim Auto eine gesetzlich vorgeschriebene Versicherung. Die Mindestleistungen sind quasi ein Standart. Man kann allerdings meist (gegen Aufpreis) höhere Deckungssummen als die gesetzlichen vereinbaren. Etwas anders sieht es bei der Kasko aus aber darum ging es ja nicht.

Stimmts oder stimmts nicht?

• Ich bezog in den letzten Jahren die Kennzeichen auch von der WGV.
    Ist einer der günstigsten und obendrein macht sie keinen Unterschied bzgl. des Alters.
    Mir könnte es zwar egal sein, da ich schon über 25 Jahre alt bin aber trotzdem ist es praktisch
    da ich ab und zu auch Bekannte fahren lasse.

Die ersten Versicherungen sich nun beim Finanzdoktoz eingetragen.

http://finanzdoktor.org/index_Beitragsvergleich_2009.html

Es fehlen aber noch einige.

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Zitat

VHV (VN/Fahrer über 23 Jahre) 0,00 % 0,00 € 54.00 €
    Concordia (VN/Fahrer über 25 Jahre) 1,85 % 1,00 € 55.00 €
    ...
    Concordia (Tarif "Junge Fahrer") 98,15 % 53,00 € 107.00 €
    VHV (VN/Fahrer unter 23 Jahre) 140,74 % 76,00 € 130.00 €

aua ;(:wacko: is ja fast diskrimierung

naja, ich werd wieder zur devk gehen :)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• oha, da muss ich ja meinem Erzeuger dankbar sein das sein Erzeuger auch schon längere Zeit vor uns gelebt hat.

Verstehe wer will was so zwei Jahre fürn Unterschied machen das man als Versicherung gleich mal das doppelte an Kohle einzieht nur weil einer noch nicht über 23 ist. Die sollte man ja echt meiden. :_shoot:

• Hat hier jemand schon mal ein rotes Versicherungskennzeichen geholt?
    Vor einer Weile habe ich davon mal was gelesen, ein Schild auf das mehrere Mopeds angemeldet werden können.

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• ist aber nur gedacht für überführungsfahrten und probefahrten.

fährste beispielsweise einkaufen fährst zurück und hastnen umfall. gibtsnen paar auffen deckel. ;)

frage in eigener sache. gibts bei dem versicherungskennzeichen auch eine teilkasko, gegen diebstahl. ?(

• Danke, das klingt ja super Dann spar ich dies Jahr 20€.

Sparst 20 Euro???
    Bei der VGH kostet die Versicherung 59 Euro?!?

PS: Bin bei der HUK-Coburg für 55 Euro pro Jahr. (DUO kostet nur irgendwas mit 30 Euro)

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!