Leistungsverlust, Motor aus, Ölablaßschraube entfallen, Öl verloren, was nun?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zahnräder sind immer die letzten Bauteile die Schäden abbekommen, durch zu wenig oder kein Öl... Vorher sind Lager, Synchronringe usw... an der Reihe...

Der Primärantrieb sollte nur zusammen und nicht einzelnd ( z.b. nur Ritzel) gewechselt werden. Ungleichmäßige Abnützung könnte folgen, bzw. Zerstörung.

• ICh bin los und habe ein primmärritzel gekauft und einen neuen kupllungskorb habe beides eingbaut und nun beim ankicken dreht dr kupplungskorb nicht mit ???

wie kann ich das beheben???

Simson ist eine Lebeneinstellung

• Kontrolliere die Kupplung. Dei scheint keinen Kraftfluss zu haben. Die Reibscheiben drücken ohne spiel auf die Metalscheiben. Bei offenenm Getriebedeckel mal den Kupplungshebel ziehen. Dann müste Spiel zwischen den Scheiben sein. Die Kleine Schraube auf dem Kupplungspaket mal bissl rausschrauben. Denk ans Getriebeöl bevor du wieder fährst. :lol:

• @ Schwarzfahrer die Zahnräder sind nicht immer das letzte Bauteil was ohne Öl schäden von trägt. Schrägverzahnungen brauchen dringenst eine Schmierung, da sie hohen Reibungen ausgesetzt sind.

Chrisman Autogetriebe sind auch anders aufgebaut und die brauchen unbedingt öl, weil sie Schrägverzahnte Zahnräder haben und.

• Himmel Hilf :D

Können wir das ganze mal Ordnen und nicht alle durcheinander "Tips" geben? :pinch:

So, wenn du jetzt an der Kupplungsseite Arbeitest, wird natürlich auch ALLES an der Kupplungsseite zerlegt, gereinigt und begutachtet ob ein Teil wie z.B. die Kupplung noch zu Retten ist!
    Dabei natürlich auch die Leichtgängigkeit der Wellen bzw Lager überprüfen!
    Dann guckst du dir mal das in Wort und Schrift gefasste Video auf Mutchy seiner Seite an und wirst gleich sehen wie man so etwas zerlegt und auch begutachtet!

Sollten spezielle Fragen sein, dann schreib mich Per PN an...denn wenn hier 100 Leute was schreiben, dabei ein Großteil Falsch ist und dann noch alles durcheinander gebracht wird, kann es nichts werden ;)

Zitat

@ Schwarzfahrer die Zahnräder sind nicht immer das letzte Bauteil was ohne Öl schäden von trägt. Schrägverzahnungen brauchen dringenst eine Schmierung, da sie hohen Reibungen ausgesetzt sind.

:dash:
    Na klar...Hauptsache auch mal das letzte Wort haben :g_nono:
    Und dann auch noch totalen Blödsinn schreiben.... Oder hast du schon mal ein abenutztes Getriebe gesehen wo die Lager noch Heile waren? ?(

Manchmal ist weniger doch mehr ;)

• Als ich meine Simme gekauft wurde war auch kein öl drinne . Erst Viel Viel später gemerkt zwar zu der zeit wenig gefahren aber kaputt war da drinnen nichts das man den motor gleich auswechseln müsste. warn vllt 20 km oder so ca.

Mfg

• Ansonsten nehm ich Dir den Motor auch gerne ab...oder repariere ihn Dir

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!