Almot 60ccm auf S53 M?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen!

Mir wurde Angeboten für 10€ einen Eingefahrenen Almot 60ccm Zylinder ohne Zylinderkopf zu kaufen!

Jetzt ist meine Frage:
    Kann ich den mit dem 50ccm Zylinderkopf weiterfahren?
    Passt der auf den S53 M Unterbau (Motor)?

Ausserdem habe ich gehört, dass es möglich ist mit dem Zylinder und sonst nur Mofa Anbauteilen 40km/h zu erreichen, stimmt dies?

MFG

blue_sl1

P.S.: Würde den Zylinder weglegen bis ich meine Mofa-Zeit beendet habe :D, da die Rennleitung wachsamer wird!

• Tacharo hat Recht die Nachwendemodelle haben eine Verengung im Motorgehäuse.Und der Zylinder muß an der Laufbuchse abgedreht sein.Gibt es aber auch von Almot und Ksm- Motorenbau hat auch welche.
    Gruß Michael

• Zitat

Den Motor auf normal Maß ausdrehen zu lassen käm wahrscheinlich auf Dauer billiger ...

Wieso das denn? Die S53 Zylinder sind auch nicht teurer als die für S51. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Für Tuningzwecke muss der Motor so oder so ausgedreht werden (es gibt auch 60/4 mit abgedrehter Laufbuchse ;) ). Wenn, dann der Einfachheit halber, da man nicht zwischen S53 und S51 unterscheiden muss.... :rolleyes:

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Wäre trotzdem einfacher den Motor direkt auf 50 oder 53mm abdrehen zu lassen, dann kann man alles bis 80ccm fahren was vllt. nicht schlecht is wenn man doch mal Bock auf mehr Hubraum hat. Und oft hat man jaa auch ne günstige Chance aufn Zylinder, dann ernvts natürlich wenn der erst abgedreht werden müsste.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Den Motor auf normal Maß ausdrehen zu lassen käm wahrscheinlich auf Dauer billiger ...

Nein macht kein Unterschied!

Wenn du auf 50 oder 53mm ausdrehst, sollte dir klar sein, das dein Zylinder ohne Dinstanzscheiben nicht zentriert ist.
    Auch einfach auf 70cm³ aufrüsten nützt dir ohne S70 Kurbelwelle nichts.

Sprich das ausdrehen wäre teurer und sinnfreier(Ist das eig. ein Verb? .. egal...) als einfach den passenden Zylinder, der dafür gedacht ist, zu verwenden.

MfG Robert.

• Und irgendwann kann er dann günstig einen 60/4 kriegen, und dann lohnts sich schon ;)

Aber is ja auch egal.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!