S51..kein Vollgas möglich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S51 B1-3
    Erfahrungsgrad: seit 3 Jahren Schrauber
    Original: ja
    Problem: war beim kauf vorhanden

Problembeschreibung: mhm...ich hab mir vor kurzer Zeit ne simme erworben...sie stand einige zeit....hab den tank vergaser und alles was dazu gehört sauber gemacht! dann stellte ich fest das sie kein Vollgas annimmt. Standgas und Halbgas funktionieren Perfekt, nur wenn ich dann Volgas gebe geht sie aus! weiß mir nicht weiter zu helfen....sonnst bekomm ich ja auch alles hin! Und wenn ich die öffnung hintem am Vergaser zuklebe oder halte dann Funktioniert sie einwandfrei!

Lösungsversuche: Neue Lager, Wellendichtringe und Dichtung sind fachgerecht verbaut. Hab schon 3 verschiedene Vergaser ausprobiert! kp was das sein könnte :huh:

Hoffe ihr es kennen sich einige mit dem Problem aus und können mir helfen! THX LG

• Typ: S51 B1-3
    Und wenn ich die öffnung hintem am Vergaser zuklebe oder halte dann Funktioniert sie einwandfrei!

Dein Problem beschreibt deutlich das die Simson aus iregendeinem Grund zu wenig Sprit bekommt. Wenn du die Öffnung zuhältst wird das Gasgemisch "fetter". Das funktioniert so ähnlich wie ein Choke. Beim SR2 zB. machte man das zum Kaltstart.

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

• bei mir ist dieses Röhrchen im Benzinhahn bzw auch die Öffnungen im Benzinhahn selbst schonmal total zugeschmoddert gewesen. Könnte ne Lösung sein =)

Sonst mit Bremsenreiniger alle Düsen mal durchspülen... Kp ob das allzugesund für die ist, aber so hab ich mene sauber gemacht.

Gruß jaiby

• Sie läuft eindeutig zu mager. Häng mal die Nadel höher u stell den Gaser (hoffentlich is n 16N1 dabei) anständig ein (KLICK). Die richtige Nadel is hoffentlich drin, denn ich hab auch schon 16N1-Gaser mit N3-Nadel gesehen :a_zzblirre:

Gruss

Mutschy

• ach verdammt, so einfache sachen gibts ja auch noch :thumbup:
    Mal sehen, was letztendlich der Grund ist =D

Gruß jaiby

• mhm..den Vergaser hab ich bereits neu bestückt- Düsen sind alle durch geblasen (druckluft) und gereinigt! es sind auch die richtigen düsen und die richtige nadel drinn...der shoke funktioniert auch! ?( :dash:

• das kann ich zur zeit nich sagen...aber werd mich glei in die spur machen!.....ich werd sie mal in die obere kerpe hängen! mal sehn obs dann klappt..ham ja erst gedacht das der vergaser, anderstwo luft zieht. ist aber auszuschließen! thx ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!