DUO 4/1 auf 12 Volt umrüsten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, habe vor meine Duo 4/1 auf 12 Volt umzurüsten, welche Zündung ist zu empfehlen PVL , VAPE oder Original 12V. Wer hat Erfahrungen damit, wieviel darf eine entsprechende Zündung kosten ?

FahrzeugDuo 4/1

• Vape
    PVL
    Original

in dieser Reihenfolge sind die Zündungen sowohl preislich als auch qualitativ zu sehen. Kosten sollten die originale 12V Zündung bis ca. 50€ und noch etwas darüber, PVL bis knapp 100€ und die Vape von knapp unter 100 bis hin zum Neupreis von 150€.

Für den normalen Alltagsbetrieb reicht aber auch die originale 12V Zündung locker aus

• Kommt auch drauf an was du mit der Zündung anstellen willst d.h. wenn du den motor tunen willst ist eine vape oder pvl besser (wegen stärkerem Zündfunken...) aber wenn der nur original ist reicht die originale Zündung völlig aus.Die Lichtleistung der Zündung ist natürlich auch wichtig also wenn du viele "Stromfresser" an deinem Moped hast würde ich zur vape oder pvl greifen . :) Ich fahre meine simson selber mit vape Zündung und muss sagen das diese sehr zuverlässig un eigentlich einer der sinnvollsten Investitionen ist (meiner meinung nach :D ).

mfg

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

• Hallo,

danke für die vielen Ratschläge, der Hinweis von Houseman303 hat mich jedoch etwas verunsichert,

was meinst du mit Problemen (TÜV u DEKRA) die Duo hat ein Versicherungskennzeichen und ist

daher zulassungsfrei.

FahrzeugDuo 4/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!